Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Martin Tschamler


Free Mitglied, Königsbronn

Ou Berg Wasserfall

Der Ou Berg Wasserfall bei Vanrhynsdorp (auf halbem Weg von Kapstadt nach Namibia) ist eines der verborgenen Geheimnisse des südlichen Namaqualandes. Mit über 160 Metern Gesamtfallhöhe ist er ganz beachtlich und bietet in seinen Naturbecken ungetrübtes Schwimmvergnügen - echtes Baden unter dem Wasserfall. Es gibt hier einen tollen Campingplatz und kleine Übernachtungshütten. Touristen von Übersee findet man in dieser schönen Gegend noch selten.

Techn. Daten: Nikon D80, Tokina 12-24, f9, 1/10s frei Hand (hatte leider kein Stativ dabei und an dieser Stelle gab's auch nix zum Hinlegen), ISO 100.

Kommentare 13

  • Bettina K1 19. Dezember 2008, 8:18

    Wow! Das ist ja mal ein traumhaftes Bild - da wäre ich auch gern gewesen! Wunderschöne Farben - so schön kann die Natur sein - man muss nur hinsehen! Bin fast ein wenig neidisch auf das, was du da alles gesehen hast! ;-)))

    Lg Bettina
  • Mario Fox 29. November 2008, 13:51

    Wunderschön durch DEine gute Gestaltung und die satten Farben; vor allem die perfekte Belichtung des Wasserfalls machen Eindruck: So fließt das Wasser so sanft...
    gruß mario
  • Ferdi W. Weise 28. November 2008, 18:40

    Deine Aufnahme beeindruckt mich sehr -
    und sie gefällt mir sehr, sehr gut.
    lg. -Ferdi-
  • Wolfgang Kölln 16. November 2008, 18:02

    Eine außergewöhnlich schöne Aufnahme und eine gekonnte Bearbeitung, Martin! Schnitt, Format, Belichtung, Farben, Schärfe... alles passt super zusammen! Kompliment!
    Gruß Wolfgang
  • MillionMice 16. November 2008, 0:24

    Very cool. Thanks 4 posting the travel tip :)
    Not sure when I can get back to SA (I'd leave tomorrow if I could), but I saved it in my list of things to do.
  • Antonio Danieli 15. November 2008, 23:31

    super
  • Albert Wirtz 15. November 2008, 9:59

    1/10 Sekunde ist eine gute Wahl, das Wasser noch mit Bewegung rüber zu bringen. Feines Licht wie ich finde. Ansonsten hättest Du bei diesem Objektiv auch mit Bl. 5,6 in Kombination mit ISO-200 bei 1/50 Sekunde was brauchbares mitnehmen können.
    Gruß
    Albert
  • Gazp . 14. November 2008, 22:44

    good. .
  • Roland Brunn 14. November 2008, 20:05

    Ich schließe mich hier voll und ganz Uwe's Anmerkung an, Martin !
    VG Roland
  • Uwe Skotschier 14. November 2008, 18:14

    Hier passt wieder alles, Martin!!!
    Stark finde ich, wie du die Belichtung gemeistert hast. Aber auch die Bildgestaltung ist vom Feinsten.
    Eine absolut starke Aufnahme!!!
    LG Uwe
  • Timeless-Pictures 14. November 2008, 17:48

    Also ich mag es :) Stehe ja auf Wasser in jeder Form. Fein wie das Ding von oben runter geht.


    VGA
  • Nina M. Müller 14. November 2008, 17:31

    Ganz große klasse!! Die Farben sind spitze, dieses Türkis mit den Rosttönen und dazwischen das Grün. Den Bildaufbau finde ich richtig spannend.
    Gruß, Nina
  • maniguet 14. November 2008, 17:30

    tout simplement superbe ! bravo !

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 2948
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1