Zurück zur Liste
Otzenrath - Fahrradtourismus

Otzenrath - Fahrradtourismus

2.522 5

Jörg Eisfeld


kostenloses Benutzerkonto, Greifswald

Otzenrath - Fahrradtourismus

aufgenommen am 6.08.2006

Otzenrath muss dem Braunkohletagebau Garzweiler II weichen.
Die Hauptdurchgangsstrassen sind noch erhalten. Diese werden intensiv von Fahrradtouristen genutzt.

Kommentare 5

  • Angela DS 20. Februar 2007, 16:35

    Hallo Jörg,
    auf deiner Homepage bin ich schon oft gewesen. Hier bin ich froh, nur Radfahrer zu sehen. Manche motorisierten Zeitgenossen bretterten nur so durch Otzenrath, daß man bloß noch zur Seite springen konnte.
    VG, Angela
  • Peter Spi 5. Februar 2007, 21:04

    Hallo Jörg
    irgendwie beschleicht mich ein eigenartiges Gefühl,leere Häuser ohne Menschen.Da können die beiden Radfahren auch durch ihre Buntheit das Gefühl nicht unterdrücken.
    Sehr gut umgesetzt.

    LG Peter
  • Ha-Jo Lehmann 5. Februar 2007, 13:19

    Hallo Jörg,
    diesmal ein Farbfoto und das lohnt schon wegen der fröhlichen Farben der Radtouris, die ganz im Gegensatz zur traurigen Geschichte stehen. - Ja, Morbides übt eine besondere Anziehungskraft und Faszination aus, vor allem der Gedanke, dass bald nichts mehr da ist. Nach Deinen Informationen dürfte es diese Ecke jetzt nicht mehr geben - oder?
    VG Ha-Jo
  • -Gudrun- 5. Februar 2007, 11:00

    nicht nur von fahrrad-touristen, sondern von menschen aller art und aus allen umliegenden städten und ländern...wir waren gestern dort und es waren unglaublich viele leute unterwegs...

    wie ich bereits unter diesem bild schon schrieb:
    "mutiert gerade zum beliebtesten ausflugsziel in nrw...kommen sie, staunen sie :-)"

    lg,
    gudrun

  • Willi Thiel 5. Februar 2007, 10:51

    war selber tourist, allerdings in in steinstraß, aber da ist jetzt fast der bagger von rwe power
    schön gesehen
    vg willi