Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Ottoturm" im Pilsum

"Ottoturm" im Pilsum

906 5

Tanja Fink


Free Mitglied, Essen

"Ottoturm" im Pilsum

Das ist der berühmte (?) Pilsumer Leuchtturm, auch "Ottoturm" genannt, weil er mal in einem Film von Otto Waalkes eine Rolle gespielt hat. Der "Dreck" auf den unteren beiden Ebenen sind Hinterlassenschaften von Touristen, die auf dem Turm ihre Malkünste testen.

Kamera: Canon EOS 300D, Objektiv: Canon EF-S f1:3,5-5,6/18-55 mm mit Polarisationsfilter

Jetzt ein zweites Mal hochgeladen, weil der Turm schiefstand.

Bisherige Anmerkungen:

Olaf Luppes, heute um 11:43 Uhr
Klasse Farben, schönes Motiv. Irgendwie fällt der Leuchtturm nach rechts ab, oder?
Das könntest Du mit EBV korrigieren. Ansonsten gefällt mir das Foto. Super.

Olaf

Oliver W., heute um 11:52 Uhr
So einen blauen Himmel hatte ich leider nicht. Gruß, Oliver

Kommentare 5

  • Boris W. 9. Februar 2004, 13:09

    tolle Aufnahme, schön mit dem Polfilter.

    Lg Boris
  • Susanne Vopel 1. Februar 2004, 20:35

    Klasse Farben und eine tolle Bildgestaltung - ein gelungenes "Leuchtturm-Bild"; was mir sehr gut gefällt.

    LG, Susanne
  • Martin Fink 31. Januar 2004, 13:47

    Hallo Tanja,
    also ich kann nicht feststellen dass der Turm kippt. Vielleicht täuscht auch die Sonnenspiegelung und der krumme, hügelige Berg. Die Farben und die Schärfe find ich ganz große klasse. Vor allem der Himmel ist wunderschön. Was mich ein wenig stört ist, dass er so mittig steht. Auf einer Seite im Goldenen Schnitt würder er bestimmt besser wirken.
    LG Martin.
  • Olaf Luppes 31. Januar 2004, 12:23

    Prima, klasse. Voll zufrieden. Jetzt ist er gerade. Die Farben finde ich einfach genial.

    @Oliver: Das macht aber auch der Polfilter.

    Gruß
    Olaf
  • Alfred Richter 31. Januar 2004, 12:20

    Schöne Farben und Kontraste, zusätzlich eine tolle Bildperspektive
    Grüße
    Alfred