Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Matthias A. P.


Free Mitglied, Blieskastel (Saarland)

" Otto's Leuchtturm "

Leuchtturm bei Pilsum (Ostfriesland, südlich von Greetsiel)
Der Leuchtturm war vor langer Zeit in einem Otto-Film zu sehen

Kommentare 15

  • Mono Chrom 10. November 2004, 0:01

    also, mir gefällts sehr !!!

    gruß, mono
  • Kai-Uwe Och 8. November 2004, 21:39

    Ich weiss ja nicht...

    Bildaufbau und Perspektive sind sehr schön, aber das gelb-rot kommt mir doch zu grell! Nur SW wäre auch ok gewesen!
  • Roland Wendel 8. November 2004, 20:39

    Immer wieder Otto's Leuchtturm. Aber dieses Bild Bild ist echt der Hammer. Bearbeitung und Perspektive finde ich klasse.

    Gruß aus der Pfalz
    R.
  • Matthias A. P. 5. November 2004, 23:34

    @Marco + Alexander : ich habe PhotoShop 7 benutzt, aber keine Ebenentechnik, da ich noch "ganz am Anfang" stehe. Die Entfärbung durch eine nicht ganz saubere Auswahl war sicher das Problem ...
    @Falk : Recht hast Du mit Deinem "Filmtipp"; man kann mehr über diesen Leuchtturm nachlesen unter http://www.pilsumer-leuchtturm.de.
  • Folkert Saueressig 5. November 2004, 13:46

    Reife Leistung ,gefällt mir. Grüße aus Ostfriesland
  • Andi Amo 5. November 2004, 8:11

    Na, das find ich ja den Hammer: fängst neu in der FC an und stellst gleich SOLCHE Bilder rein ;-)
    Und stolz kannst du sein auf die vielen Anmerkungen: du hast sie verdient!
    Weiter so!

    Gruß, Andi
  • Josef Copi 5. November 2004, 7:00

    WOW sieht lecker aus, genau irgendwie unreal...aber gerade das ist es ja...!
    Kompliment...Gruß Josef
  • Josef Copi 5. November 2004, 7:00

    WOW sieht lecker aus, genau irgendwie unreal...aber gerade das ist es ja...!
    Kompliment...Gruß Josef
  • Marco Pagel 5. November 2004, 6:11

    Die Aufnahme gefällt mir aufgrund der gewählten Perspektive - so sieht man den Leuchtturm hier nicht oft. Wundert mich eigentlich, denn da das Meer mit einbezogen wurde wirkt er gleich um einiges interessanter.

    Über die Teilentfärbung lässt sich sicherlich streiten... einerseits werden die leuchtenden Farben des Gebäudes sehr eindrucksvoll betont, andererseits .... weiss nicht, irgendetwas stört mich.
    Kann es sein, daß die Farbversion nicht 100%ig auf den Konturen der Grauversion sitzt? (vielleicht ein Pixelchen weiter nach rechts?).

    Grusels,
    Marco
  • Matthias A. P. 5. November 2004, 0:38

    @Holger: habe vorhin auch "Streifen" bemerkt, aber nicht in Farbe; die sind erst seit dem Verkleinern auf 130 KB :-((
    @Tim: der Leuchtturm stand aber wirklich da ;-)
  • Tim Langhammer 5. November 2004, 0:34

    Sehr gute Aufnahme.
    Durch die Teilentfernung sieht dieser Leuchtturm aber wie nachträglich in die Landschaft gesetzt aus - meiner Meinung.
    Ansonsten großes Lob.
  • H+R Fotos 5. November 2004, 0:28

    Eine der seltenen Teilentfärbungen, die mir gefallen. Sehr schön? Sieht jemand außer mir farbige Streifen am Himmel rechts oben?
    LG Holger
  • Claudius Carstea 5. November 2004, 0:26

    der wahnsinn, klasse aufnahme. irgendwie unwirklich
    aber gut

    lg claudius
  • Rainer Müller 5. November 2004, 0:13

    die Teilentfärbung wirkt hier richtig gut
    der Bildaufbau gefällt mir besonders
    schade, dass der Himmel links überstrahlt wirkt
    ansonsten find ich's top

    LG
    Rainer
  • Hans-Jürgen Wahl 5. November 2004, 0:10

    eine super Landschaftsaufnahme die du da gemacht hast, klasse und die Bearbeitung ist ja einmalig. Die Farben passen optimal in den Ton der Landschaft, super gefällt mir sehr gut.
    Gruss Jürgen.