Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Hase


World Mitglied, Jena

Otto Reutter

ein Sohn Gardelegens hier in der Fußgängerzone als Skulptur geschaffen von Heinrich Apel

Otto Reutter
Otto Reutter
Elisabeth Hase

Kommentare 5

  • Bernd Tolksdorf 19. Mai 2014, 8:46

    Ja, das mit dem "Überzieher" kenne ich auch noch ! Schöne Skulptur, so mit Zigarrenstumpen und Zeitung unter dem Arm !
    LG Bernd
  • Horst-W. 18. Mai 2014, 18:02

    "Man muss den Leuten die Kunst in den Weg stellen" ...?
    Wer Sinn dafür hat braucht das nicht, und wer keinen Sinn dafür hat wird trotzdem achtlos dran vorbei gehen ...

    Schöne Skulptur! Die oberen 4 Bilder bilden für mich eine schöne Sequenz, als Abschluss vielleicht noch eins der beiden rechts darunter, wie Einzelbilder eines Films!

    LG Horst
  • Hans Mentzschel 18. Mai 2014, 16:48

    "Man muss den Leuten die Kunst in den Weg stellen.... Ursula Elise hat ja so Recht!
    LG Hans Me.
  • Ursula Elise 18. Mai 2014, 14:23

    Wer kennt ihn nicht? Ich. Aber nun kenne ich ihn ja, dank dieser Collage mit Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln - einmal rum um den Mann mit dem Hut. Das gefällt mir sehr so.
    Und die Figur ist von Heinrich Apel. Den nun wieder kenne ich von seinen Werken in Naumburg.
    Es ist schön, wenn sich um einen Künstler herum Eindrücke sammeln und mit ihm verbunden werden können. Dem nachzugehen, das ist viel mehr als mal nur so eine Figur abzuknipsen, die in der Öffentlichkeit rumsteht, wie das ja häufig ist. (Man muss den Leuten die Kunst in den Weg stellen oder setzen, sonst sehen sie die sowieso nicht an.)
    lgU
  • Hans Mentzschel 18. Mai 2014, 13:19

    Schön, den Otto gewürdigt zu sehen. Mein Großmutter sang mir immer den Überzieher vor: ist er da, ist er hier? Ja da hängt der Überzie'r...geh ich weg von dem Fleck ist der Überzieher weg...
    Das war ein großer Humorist und Couplet-Sänger!
    LG Hans Me.