Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Otto Grün


World Mitglied

Otto liebt EUCH !

Doch wem streckt der König die Zunge raus ???

Kommentare 17

  • Pistone Bernardo 15. Oktober 2007, 12:52

    hallo Otto! Ich wundere mich sehr das Du meine foto, schöne findest, dafür bedanken ich mich sehr.Ich habe Dein *Profil* und fotos geschaut, du bist das gegenteil von mir!!!!!!!Nun wie habe ich das foto hinbekommen! Mit eine SONY -Digital DSC-H7 die vorteil bei Sony sind die Linse "Carl Zeiss" für mich giebt nicht besser und mit etwas Saturazion.LG
  • Mona Lisa 21. Oktober 2004, 16:46

    Das war ja mal wieder eine nette Geschichte zum Bild! ... Ich finde übrigens den Lichteinfall im Bild sehr schön! :-))
  • Renate Remund 21. Oktober 2004, 11:26

    Also, dass ihr's wisst, mir streckt er die Zunge raus, ich wohne im minderen Basel!!!
    Griessli, Renate
  • Elisabeth Schiess 20. Oktober 2004, 23:40

    na so was!
    muss ich mir von Googlern die Basler Geschichte erläutern lassen.....:-)
    Danke Stefan, auf d i e Idee wär ich hier nicht gekommen...in der Schule haben uns die Lehrer grad 1/100 von der Geschichte erzählt.

    Was jetzt noch fehlt: eine Kopie hängt wieder an einer Fassade gegen das Kleinbasel, der Kreis schliesst sich wieder.
    Eine kleine Geschichte habe ich dazu aber doch:
    Vor 3 Jahren, als wir in Sizilien in einem Bergdorf herumspazierten, auf der Suche nach einem Frühstückskaffee, hörte uns ein Kehrichtwagenmann reden, sprach uns an und meinte: ihr seid sicher aus der Schweiz, woher?
    Als wir ihm Basel sagten,strahlte er übers ganze Gesicht: er wäre dort 2 Jahre in den Kindergarten gegangen,und er wisse noch, dass an einer Brücke eine Maske sei, wo einer immer die Zunge rausstreckt....und machte es s o vor,wie auf dem Bild!
    Manche Gesichter vergisst man nie!
    LG Eli

  • Otto Grün 20. Oktober 2004, 22:17

    danke für den Link !
    ist schon spannend
    so eine alte Geschichte !

    servus otto

  • Friederich Rieber 20. Oktober 2004, 22:07

    Uuuups, da war jemand schneller, aber warum denn alles gleich verraten?

    LG Friederich
  • Friederich Rieber 20. Oktober 2004, 22:05

    Ich habe die Figur schon mal irgendwo in der Schweiz gesehen.
    Mehr sage ich im Moment noch nicht.

    Prima Montage.

    LG Friederich
  • Martina Cross 20. Oktober 2004, 19:48

    den dummen?
  • Otto Grün 20. Oktober 2004, 19:44

    der König ist eine historische Figur in einer Stadt.
    Und er streckt wirklich wem Bestimmten die Zunge raus !
    als ratet ruhig weiter !!!

    soto
  • Lene Busch 20. Oktober 2004, 19:17

    wehe er steckt sie mir raus... dann ist aber was los!!!
    Lene
  • Lar Son 20. Oktober 2004, 18:59

    dem mann hinter der cam?
  • Volker Ullrich 20. Oktober 2004, 18:59

    Was denn???
    Na, dem Herrn Lagaffe natürlich!

    edit: und in Norwegen heisst er "Viggo" ;-) (wem's hilft)
  • Otto Grün 20. Oktober 2004, 18:58

    Blödmänner und Fraun !!!
  • Martina Cross 20. Oktober 2004, 18:47

    dem arzt
  • Otto Grün 20. Oktober 2004, 18:47

    derweilen - noch FALSCH !!!