Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hautmann


Free Mitglied, Teublitz

Kommentare 14

  • Thomas Hautmann 6. Januar 2014, 13:20

    hi michael...

    vielen dank für deinen ausführlichen kommentar. schön zu lesen, wie andere leute das bild sehen. mit dem wasser geb ich dir durchaus recht. da würde ich jetzt gar nicht versuchen was zu rechtfertigen ;) etwas mehr "glanz" und pepp hätte dem wasser gut getan und noch zusätzlichen kontrast ins foto gebracht.

    viele grüße
    tom
  • Michael Zartner 6. Januar 2014, 1:03

    mir gefällt's gut. Der Bildaufbau ist gelungen. Vorne hell, hinten dunkel. Dazwischen der Felsen als Eyecatcher, nicht mittig sondern etwas rechts positioniert. Das rot der Blätter und das grün vom Moos geben einen guten Kontrast. Für mich könnte nur das Wasser irgendwie heller, "strahlender" sein. Es wirkt hier so trüb.
    Gruß Michael
  • Roland Krinner 5. Dezember 2013, 19:50

    Mir gefällts gut!
  • Thomas Hautmann 4. Dezember 2013, 21:38

    ich hab ein foto vorher selten im kopf... meistens entstehen die ideen dann on location, wenn ich das motiv vor augen hab - so auch in diesem fall... perspektive, bildaufbau usw. - ja das macht dann richtig spaß :) aber so gut wie nie zuvor im kopf
  • Susann Piontek 4. Dezember 2013, 21:13

    da muss das Fotografieren unglaublichen Spass gemacht haben, wenn man dieses wunderschöne Foto schon im Kopf hat ;-)
  • ChrisPhotography 2. Dezember 2013, 22:32

    klasse Arbeit ...hut ab


    LG

    Chris
  • cattymccat 13. November 2013, 21:30

    Eine wunderbare LZB in tollen Farben, wirkt sehr mystisch!
    VG Christian
  • Demmjen 13. November 2013, 18:59

    Klasse foto!!!

    Lg.Demmjen
  • Cooper TW 10. November 2013, 18:37

    Toll gesehen und umgesetzt!
    Gefällt mir gut.
  • TacitusRomeo 10. November 2013, 16:19

    Gute Aufnahme.
    VG
  • Ronny1979 10. November 2013, 13:44

    Sehr schön gemacht.
  • Thomas Hautmann 10. November 2013, 13:10

    Vielen Dank für die netten Kommentare.
    Die Unschärfe ist vorhanden das ist richtig ;) Die hab ich absichtlicherweise in der Nachbearbeitung angewandt, um einen weicheren Bildeindruck (am Moos z.B.) zu erreichen.
  • Euenheim 10. November 2013, 13:02

    Oh wie mystisch, super, 1a, perfekt.
    Gruß ... Steffen
  • stev-man 10. November 2013, 13:02

    Das Bild sieht echt super aus, aber kommt mir nur das so vor, oder ist da eine gewisse Unschärfe vorhanden?

    mfg stefan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Klicks 650
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 14
Belichtungszeit 4
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Gelobt von 1