Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Klemm


Basic Mitglied, Jena

OT

Auf dem Gipfel des Hohen Riffler (Verwall, 3168m)

Kommentare 5

  • Wilhelm P. (Pit) Vins 8. Dezember 2007, 22:28

    Insbesondere die Wolken gefallen mir ausgezeichnet: Klasse!
    Gruß,
    Pit
  • Galeria 2. September 2007, 7:47

    Tolle Aufnahme
    Sehr schön

    lg Galeria
  • Hilke von Kienle 1. September 2007, 19:21

    Wunderbar, wie weit der Blick hier gleiten kann, feine Bearbeitung...
    LG Hilke
  • Uwe Klemm 1. September 2007, 19:18

    Peter -

    danke für die Anmerkung :-)
    Der Riffler war Teil der diesjährigen Verwall-Rundtour mit meinem Sohn, Einstieg tatsächlich von Pettneu aus zur Grafhütte. Von dort aus dann Ausflug auf den Riffler. Gut zu machen, aber abwärts auch ein "Knieschnackler"...
    Gipfelkopf (Südgipfel) ja, allerdings nicht auf dem etwas vorgelagerten Nordgipfel mit Kreuz (war mir ohne Seil bißchen zu heiß).
    Beim nächsten Mal nicht kneifen - ist wirklich lohnend :-))
  • Peter Arnheiter 1. September 2007, 18:57

    Nein, der Piz Ot kann es nicht gewesen sein, sein Höhe wäre nämlich 3246 m. Wusstest Du, dass es einen Piz Ot gibt ?
    Dafür der Hohe Riffler, mir auch ein Begriff! Gingst Du von der Edmund Graf Hütte aus oder hast Du den Riffler als Tagestour von Pettneu aus bestiegen ? Und ... hast Du den Gipfelkopf geschafft ? (Ich habe zweimal gekneift)
    Ein interessant bearbeitetes Bild! Gute Schärfentiefe, guter Bildaufbau und sehr schöne Federwolken, die ihren Namen vollauf verdienen.
    Liebe Grüsse
    Peter