Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
219 1

Rene Be


Free Mitglied, Leipzig

Kommentare 1

  • Peter Eichardt 18. Mai 2008, 20:18

    Hallo Rene,

    es ist schade, dass auch dieses Bild unter der fehlenden Schärfe leidet. Denn es gefällt mir vom Aufbau.

    Was war los???
    Es wird wohl an zu wenig Licht liegen und damit die Bel.Zeit so arg im Keller sein, so das Du Dir hier eine klassische Verwacklung eingehandelt hast. Schau mal in die EXIF-Daten. Denn wenn Du Dir die Brennweite (incl. Crop-Faktor) anschaust und dann die Bel.Zeit nimmst, müsste die Brennweite als Zahl unter dem Bruch bei der Belichtungszeit passen, um eine verwacklungsfreie Aufnahme aus der Hand hinzubekommen.
    Beispiel: Brennweite 200 mm (KB-Format) = längste Bel.Zeit 1/200 sec.

    LG
    Peter