791 1

Michael Kölsch


kostenloses Benutzerkonto, Ransbach-Baumbach (Westerwald)

o.T.

Mir fällt kein gescheiter Titel ein, bin aber auch für Vorschläge dankbar.

Die Idee des Makros entstand unter der Dusche, als ich sah wie lustig die Wassertropfen von der DuschDas Flasche abperlten.
Mir gefallen die Lichtreflexionen in den einzelnen Wassertropfen ganz gut ;)

Über konstruktive Anregungen und Kritik freue ich mich immer


Aufnahmedaten:
EOS 10D
Takumar 55m M42-Objektiv
25mm Zwischenringe
Blende 11
0,6 Sec belichtet

Kommentare 1

  • Sven Frommeyer 19. Februar 2006, 1:54

    Das ist ein gelungenes Makro.

    Ein Titel ist schwer, mmh. Ich muss irgendwie an die Kurve einer Parabel denken: x² + 2 etc. ;-)
    Allerdings hätte ich auch nicht gewusst, was ich da sehe wenn du es nicht gesagt hättest.
    Rahmen sind immer ansichtssache, die als erstes Kritik einfahren müssen ^^ Ich hätte innerhalb und außerhalb der violetten Kontur noch einen weißen (schwarzen?) Rand gemacht. Muss man allerdings ausprobieren.
    Ein zweiter Kritikpunkt wäre vielleicht der Schatten vorne an der Flasche (Bist das du?).

    Viele Grüße,
    Sven

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 791
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz