Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.556 11

Dieter Biskamp


World Mitglied, muenchen

o.t. 1

blitze, oder funken, sind nicht einfach (zur abwechselung mal etwas anderes)

Kommentare 11

  • Dieter Wundes 15. Oktober 2004, 16:29

    Das sieht ja echte irre aus, aber auch sehr geheimnisvoll, wenn man den App. nicht kennt.
    Gruß Dieter
  • Eva Nitschinger 15. Oktober 2004, 14:39

    toll!!!

    lg,
    eva
  • Dieter Biskamp 14. Oktober 2004, 22:06

    hier ein bisschen mehr von dem apparat.
  • Katrin Taepke 14. Oktober 2004, 21:47

    neugierig bin ich auch ;-)
    aber ich find es insgesamt klasse!
  • Dieter Biskamp 14. Oktober 2004, 20:45

    angela, genau, wenn ich die zentrale kugel gezeigt haette, waere es klar gewesen, aber es sollte auch ein bisschen geheimnissvoll sein.
    der apparat ist im wesentlichen ein tesla transformator. das fuer mich interessante phaenomen war, dass die blitze, die scheinbar gleichmaessig an der glaswand entlang wandern, in wirklichkeit aus kurzen pulsen bestehen (50 hz), so dass das bild bei belichtung von 1/15s wie ein dreifach geaedertes band aussieht
  • Jannis G. 14. Oktober 2004, 20:42

    Beindruckendes Spiel mit dem Licht!
    Gruesse
    Jannis
  • Angela Doerks 14. Oktober 2004, 19:53

    Ein toller Effekt ! Ich kenne dieses Experiment aus der "Phänomenta" in Flensburg (hatte aber damals keine Kamera dabei). Du hast diese elekrostatischen Blitze(?) sehr beeindruckend und technisch hervorragend fotografiert.

    Liebe Grüße
    Angela
  • Franz Klossek 14. Oktober 2004, 19:08

    Da hast wieder ein Bild hergezaubert. Gefällt mir ausgezeichnete Klasse. Wie auch immer gemacht, Saugut!!!
    Gruss franz
  • Brigitte G. 14. Oktober 2004, 18:57

    Sieht klasse aus! Wäre aber auch neugierig, was das genau ist?
    LG Brigitte
  • Susanne Vopel 14. Oktober 2004, 18:56

    Es sieht interessant aus. Mich würde aber auch interessieren was es genau ist; irgendwie habe ich keine genaue Vorstellung...

    Liebe Grüße, Susanne
  • Sonja Witter 14. Oktober 2004, 18:30

    Hat eine tolle Farb- und Lichtwirkung!

    LG
    Sonja