Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Ostufer des Werbellinsees

Diesen Weg säumen -zig alte Buchen, viele stehen schief und krumm.

Olympus OM4Ti, Sigma WW, Kodak Elite 100

Kommentare 20

  • Josef Zenner 28. Februar 2003, 18:11

    Wunderschöne Aufnahme, besonders die Farben sehr schön.
    Gruß Josef.
  • tttt6 25. Februar 2003, 22:15

    @Frank: ja, freilaufender Sohn.

    Gruß
    Christoph
  • Simone Görlich 25. Februar 2003, 21:16

    Eine wunderschöne Landschaft!
    Ich glaube ich muss da mal hinkommen.
    LG, Simone
  • Irene K. 25. Februar 2003, 18:48

    das sind die Wege, die ich liebe!
    lg - Irene
  • Frank Moser 25. Februar 2003, 18:03

    @Roland: Mit dem Rad ist das kein Problem, zu Fuß - sieh Christoph!
    @Christoph: In Eberswalde und Lichterfelde gibt es ein Sportgeschäft Laska- gehörst Du zu dieser Familie? :-)
    @Monika: Das Bild ist nicht in diesem Winter entstanden! Jetzt ist der See noch völlig zugefroren und wo Schatten ist, da liegt auch noch Schnee! So schnell wirds auch bei uns nicht Frühling!
    @Edeltraud: Dann komm doch her! :-)
    @Lothar: Danke! Meiner Wirbelsäule gehts schon besser, aber meine Grobmotorik ist immer nich die eines 80 - Jährigen! :-((
    Euch allen noch mals Danke!
    Liebe Grüße!
    Frank.
  • Lothar Hentschel 25. Februar 2003, 17:08

    Hallo Frank,
    wieder mal ein wunderschöner Bildausschnitt. Aber ein stört mich doch gewaltig....da sind zu wenig Blätter an den Bäumen;-)
    Viele Grüße auch an Deine Wirbelsäule
    Lothar
  • Edeltraud Vinckx 25. Februar 2003, 15:44

    wunderschön wie immer deine Aufnahme. Erinnerungen werden wach....heimweh kommt auf....
    Gruß Edeltraud
  • Monika Die 25. Februar 2003, 10:43

    @Frank: Das Grün wird, glaub ich durch das Sonnenlicht verstärkt, oder? So wenig Schnee, bei euch steht ja wohl schon der Frühling vor der Tür!
    LG Moni
  • tttt6 25. Februar 2003, 9:08

    @Roland: Nimm Dir Zeit, sind ca. 27 km einmal rund um den See.
    @Frank: vielen Dank für die vielen schönen Bilder aus meiner alte Heimat.

    Gruß
    Christoph
  • Roland Zumbühl 25. Februar 2003, 7:28

    März, April, Mai ... Der Frühling naht. Hier meldet er sich schüchtern. Die Sonne wird wärmer. Die Knospen drücken. Das Licht bleibt länger... Dieses Bild lebt von Licht und geklärter Luft. Es ladet ein, den See zu umwandern ...
  • Frank Moser 25. Februar 2003, 7:01

    @all: Nochmals danke!
    @Monika: Der Grünton ist realistisch: die Baumstämme sind alle mehr oder weniger von Flechten oder Moosen überzogen wegen der hohen Luftfeuchtigkeit in Ufernähe!
    Es ist ein Winterbild und das Weiße ist Rauhreif - bei uns sehen halt manche Winter so aus! :-)
    Gruß Frank.
  • Monika Die 24. Februar 2003, 23:51

    Frank, ich habe auch kaum was zu kritisieren :-(
    Da du oft und gerne das Ufer der Seen in deiner Heimat mit den Bäumen hier zeigst und gerade die Äste der Bäume ein großes Problem sind (unscharf oder überschärft), bringst du deine Bäume immer wieder sehr gut herrüber. Ein bisserl stört mich der Grünton einiger Bäume hier durch das Sonnenlicht. Und ein wenig irritiert mich das Weiß oben rechts? Sieht wie Rauhreif aus, ist aber doch noch ein Herbstbild? Aber das macht das Bild im Grunde nicht schlechter.
    LG Moni
  • JörgD. 24. Februar 2003, 22:43

    Mein Gott: Kritiklos!
    Ich bin in einem dieser schönen, klaren Seen getaucht
    einmalig!
    Genauso habe ich die Ufer (= Buchen) noch in Erinnerung...
    Das alles zeigen Deine Bilder - auch wenn "nur" Lob kommt...
    Ded
  • Martin Fandler 24. Februar 2003, 22:33

    Ganz nach meinem Geschmack!
    Gruß, Martin
  • Elisabeth Heidegger 24. Februar 2003, 21:53

    Wenn man deine schönen Aufnahmen vom Werbellinsee anschaut, dann meint man wirklich, man müßte einmal dort hin fahren.
    Dieses Bild ist dir wieder hervorragend gelungen und es ist eine Freude, es anzusehen.
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 1.103
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz