Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christa D.


World Mitglied, Nierstein

Ostseegold

Diese winzigen Bernstein - Stückchen habe ich auf Usedom gefunden. Ich weiß noch nicht, was ich damit anfangen soll - habe neulich gehört, man kann auch Schnaps damit ansetzen...

Kommentare 13

  • biberfreundin 17. November 2012, 10:14

    Wie schön Deine Schätze leuchten!
    Wunderbar warme Farbe!
    VG Kathi

    Hast Du Schnaps angesetzt?
  • Petra Wittfoth 12. März 2012, 8:05

    Ich habe auch ganz viele von diesen kleinen Bernsteinen, die hat mein Vater im Krieg auf der Westerplatte vor Danzig gesammelt.
    Manchmal fülle ich sie in ein Glas mit Wasser und stelle sie in die Sonne.
    Oder ich lege sie mit Muscheln auf feinen Sand als Stranddeko.
    LG Petra
  • Robert Hatheier 22. Januar 2012, 8:25

    Um diesen Fund beneide ich dich aber! Ein feines Bild.

    LG Robert
  • Felicitas W. 19. Januar 2012, 14:41

    Herrlich, das warme Leuchten des Bernsteins.
    Ist doch auch in einem kleinen Gläschen (ohne Alkohol) sehr dekorativ.
    LG Fee
  • elab61 14. Januar 2012, 17:56

    Och, Schnaps damit ansetzen würde ich nicht machen. Lieber eine schöne Bernsteinkette. VG elab61
  • Lara Mouvée 13. Januar 2012, 10:55

    ach die Farben sind einfach herrlich!

    Gruß
    Lara
  • HNFoto37 10. Januar 2012, 22:05

    Da hat sich das Suchen aber gelohnt. Auch wenn es nur
    kleine Bernstein- Stückchen sind, in dem Foto kommen sie toll zur Geltung.
    Gefällt mir.
    Gruß
    HNFoto37
  • Christa D. 10. Januar 2012, 19:22

    @Gerda: ja, ich hab ihnen etwas "Feuer" verliehen, indem ich sie in eine Glasschale gelegt habe und von der Sonne beleuchten lassen.
  • (M)Ein-Blick 10. Januar 2012, 18:48

    die sehen ja aus, wie von innen durchglüht, ein schönes Bild von den schönen Fundstücken!!
    Gruß Gerda
  • Marguerite L. 10. Januar 2012, 16:13

    Der Titel passt genau, wunderschön sind sie ...
  • Kameraauge 10. Januar 2012, 15:49

    hallo,
    schönes bild,schöne farben,gutes motiv.
    da bist du ja nun steinreich.
    vg kameraauge
  • Tine Graewer 10. Januar 2012, 15:16

    .... ohhh schön, da bist Du aber fündig geworden.
    Ich hab auch schon gesucht und gesucht.... und kaum
    was gefunden. LG Tine
  • Manfred Jochum 10. Januar 2012, 15:14

    Die winzigen Stückchen sehen hier aber aus wie kapitale Felsbrocken :-)
    Schnaps ansetzen wäre sicher was sehr sinnvolles - ich mag mir aber nicht ausmalen, wie der wohl schmecken würde....
    Schöne Zusammenstellung der verschiedenen Farb-Nuancen.