Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mina Zander


Basic Mitglied, Lübeck

Ostsee in Flammen

in Grömitz gibt es jedes Jahr ein grosses Feuerwerk auf der Ostsee zu dem tausende Menschen anreisen, nur um die 20 Minuten Feuerwerk zu erleben.

Da fällt mir in dem Zusammenhang der Spruch von Friedrich Hebbel ein:
"Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang."
(ist mir bei der Gestaltung meines ersten "Buches" im WWW aufgefallen und habe mich gerade wieder dadran erinnert).

http://www.ostsee-in-flammen.de/

Aufnahme mit Nikon F- 601, scan vom Fachgeschäft und runtergeladen auf mein PC!

Leider schafft es Photo Dose immer wieder auf meine Erstbestellungen Kratzer zu bekommen...siehe links den Strich!


Die Feuerwerke waren meine erste Mehrfachbelichtung! Danke für den "blubb", eh ich meine die Infos.....*lol* an Mathias Blank
**********
Siehe meine Anmerkung von 21:33 Uhr...ich werde alt, aber der Titel passt trotzdem zu em Bild, nur das es halt das Feuerwerk in Travemünde ist! (Ergänzung von 21:34 Uhr)

Kommentare 17

  • JOerg EK 14. September 2003, 20:47

    Hi

    Auch ein schoenes Bild.

    Hier ist mal eins aus Groemitz..

    gruss Joerg

    Feuer und See #1   [GAjA]
    Feuer und See #1 [GAjA]
    JOerg EK
  • Mathias Blanck 16. August 2003, 0:52

    Das Foto ist richtig klasse !
    Die Sternenbildung ist durch die kleine Blende gut eingefangen.
    Ein tolles Foto !
    Ich hoffe nicht, daß es das einziges dieser Art an diesem Abend, von Dir gemacht worden ist
    Gruß
    Mathias
  • Elke Krone 13. August 2003, 15:14

    komme erst jetzt dazu die Anmerkungen mal wieder zu verfolgen
    da hab ich doch glatt eine Einladung zum Stadtbummel entdeckt.....
    :-))
    vielen Dank Mina
    ich würde mich riesig freuen,wenn es klappen würde...
    zumal uns Lübeck auch sehr gefallen hat und wir ganz begeistert waren aber einfach zu wenig Zeit hatten.
    Damals habe ich meine G3 auch noch nicht gehabt.....
    Also drück mal die Daumen.....und viel Spaß mit deinem Besuch
    LG
    Elke
  • Mina Zander 13. August 2003, 10:11

    Also, den Tipp habe ich von Mathias Blanck, der war nämlich auch mit im Zuge des UT.

    Beschreibung für analog mit der Nikon F 601: Fernauslöser ranschrauben, Kamera auf "bulb" stellen, Blende 11 oder 16 dazu einstellen. Deckel auf Kamera lassen! Wenn Feuerwerk losgeht, auslösen mit dem Fernauslöser, Kameradeckel abziehen, gucken, was alles so schönes an Raketen den Himmel erhellt, dann irgendwann wieder Deckel drauf und Auslöser loslassen! Das Bild ist fertig!
    Achtung bei zu vielen hellen Feuerwerkskörpern, da kann es sein, dass es nur ein heller Fleck auf dem Bild gibt!
    Danke an dieser Stelle noch mal bei Mathias für die Hilfe und das Ausleihen des Auslösers beim Treffen!

    LG von Mina, die sich lieb bedankt für die netten Anmerkungen!
  • Ralf Schmidt 12. August 2003, 20:18

    Heieiei... toll gemacht. gib uns mal einen Tip zu den Kameraeinstellungen. Irgendwie habe ich das noch nie so hinbekommen...
    Gruss Ralf
  • Sascha Bendix 12. August 2003, 15:59

    Ist dir gut gelungen, das Feuerwerk festzuhalten......

    LG Sascha
  • Veronika Pinke 12. August 2003, 11:34

    eine tolle aufnahme .
    sicher sehr schwierig und darum nichts für mich.
    gruss vera
  • Qingwei Chen 12. August 2003, 9:33

    Schön. Wie lange belichtet? 2 Sek?

    LG Qingwei
  • Mina Zander 11. August 2003, 22:56

    @ Andreas: danke
    @ Gerd: ja finde ich auch, und der Meinung bin ich selten, aber das hier finde ich auch gut getroffen!
    Kannte bis dato am Freitag nur Rhein in Flammen, da wäre ich letztes Jahr gerne gewesen, war zu der Zeit in Giessen und als ich dann Ende Juli hörte, das es bei uns Ostsee in Flammen gibt, dachte ich, das wäre so ein Abklatsch von euch da...

    @ Dieter: jepp, was mir da nur alles passiert ist, du weisst es ja, warst ja dabei! *g*
  • Dieter Kahler 11. August 2003, 22:54

    Sehr gut, schöne Strukturen und guter Ausschnitt!
    - hat doch alles geklappt mit deckel auf und zu etc....dabei warste so aufgeregt....;-)
  • Gerd R. 11. August 2003, 22:49

    Hi Mina,
    also du bist mir vielleicht eine Tiefstaplerin :-) Dein Feuerwerk braucht sich hinter dem meinigen aber in keinster Weise zu verstecken, ganz im Gegenteil. Grandios eingefangen.
    l.g. gerd
  • Mina Zander 11. August 2003, 21:33

    Ups, ich habe mich geiirt! Drei Feuerwerke in einer Woche waren zu viel! *lol*
    DAS HIER ist in Travemünde entstanden, da hatte ich nämlich mein 300mm drauf! Also das Feuerwerk war der Abschluss der TRavemünder Woche, die am 27.07.03 zuende ging. Grömitz war am Freitag danach!

    Peter, erst als ich bei dir Grömitz gelesen habe, ist mir ein Licht aufgegangen! Aber vielleicht folgt noch ein Bild von dem Feuerwerk! Bilder von Feuerwerken sind js mächtig in im Moment!
    *g*

    LG von Mina
  • Peter Hinz 11. August 2003, 21:01

    Super!!!
    Ganz toll hast Du das Feuerwerk "eingefangen".
    Der Besuch in Grömitz hat sich gelohnt!
    vhG
    peter
  • Mina Zander 11. August 2003, 20:29

    Danke für eure Anmerkungen!
    Es gab innerhalb einer Woche drei Feuerwerke in und um Lübeck zu fotografieren, daher bin ich auch zu meinen ersten Ergebnissen in der Feuerwerkfotografie gekommen! *g*

    Elke, Silvester in Timmendorf? Das behalte ich mal im Auge, das wäre ja wunderbar, wenn wir uns mal sehen würden! Bekomme gerade am WE Besuch von einem Herrn hier aus der FC, mit Gattin...da werde wir mal schön die Gegend erkunden!
    Du bist dann in einigen Monaten auch herzlich eingeladen mit mir eine "Führung" zu machen!

    LG von Mina
  • Elke Krone 11. August 2003, 20:25

    ich hab natürlich auch gleich an Silvester gedacht :-))
    gut eingefangen....
    wenn es klappt Mina sind wir dieses Jahr um diese zeit ganz in deiner Nähe am Timmendorfer Strand in unserem Lieblingshotel ......dann könnten wir uns mal sehen,falls du da bist :-)
    LG
    Elke