Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Sch.


World Mitglied, Berlin

Ostkreuz, Bahnsteig A im Herbst...

..wird wohl der letzte sein für diesen alten S-Bahnhof
Die Vorbereitungen für den Abriss haben begonnen...
Infos: http://www.ostkreuzblog.de/

Kommentare 18

  • Wolfgang Sch. 6. November 2007, 19:21

    @Eberhard. doch.. doch.. die vorbereitenden Tätigkeiten um den Bahnhof drumrum sind in vollem Gange.. Der S-Bahnhof ist ein Knotenpunkt mit mehreren S-Bahn-Linien... da sind zuerst mal die Logistiker gefragt....
    lg, Wolfgang
  • Theophanu 3. November 2007, 22:44

    und hier tobte mal das leben.
    schon etwas traurig. wirst mal froh sein, dass hier so gut dokumentiert zu haben.
    lg uta
  • Hans-Peter Möller 3. November 2007, 13:22

    Ein perfekter Bildaufbau. Wie gut, dass du den Bahnsteig noch einmal so gut festgehalten hast.
    Grüße aus Reinickendorf
  • Uwe Sauerland 3. November 2007, 8:57

    Na, warten wir's mal ab. Die Abrissgeschwindigkeit ist doch proportinal zu den verfügbaren Mitteln und wir reden hier schließlich über Berlin. ;)

    Wei auch immer: Vielen Dank für das schöne Erinnerungsfoto. Der Himmel hat es mir besonders angetan.

    Gruß Uwe
  • Thomas Illhardt 3. November 2007, 8:44

    serientäter kehren oft an den ort ihrer taten zurück....
    ...dir wird was fehlen!
    gutes bild!
    ciao
    illi
  • B. Ellana 3. November 2007, 0:39

    irgendwie ist es eben doch schade, daß dieser altehrwürdige bahnhof nunmehr den (fragwürdigen)vorstellungen der db-architekten weichen muß...

    auch wenn es am (fr)ostkreuz oftmals recht zugig ist, alles etwas marode wirkt und ist, der charme ist unübertreffbar

    lg bella
  • Bea Dietrich-Gromotka 2. November 2007, 22:24

    Tolle Linienführung..wie schade,dass sowas abgerissen wird...irgendwie ist unser Land verrückt...+++
  • M³ Mückenmüller 2. November 2007, 21:22

    Nochmal ein guter Anblick ...fotografisch durchaus nicht abrissreif :O)
    gruss, matthias
  • Sabine Baeter 2. November 2007, 21:14

    Klasse Bildaufbau und Tiefe - eine ordentliche Portion Dramatik ist auch noch drin. Starkes Foto!

    Grüße
    Sabine
  • foocon 2. November 2007, 20:49


    ... gutes Bild von einem grässlichen Bahnhof, der nur für Fotomotive, aber nicht zum Reisen geeignet ist. Ein Schandfleck der Bahn.

    VG, `°|°´
  • Wolfgang Weninger 2. November 2007, 20:31

    da hast du wieder ein Zeitdokument in bester Qualität geschaffen ... bald wieder sich kaum mehr daran erinnern, wie es da ausgesehen hat
    Servus, Wolfgang
  • Nora F. 2. November 2007, 19:56

    du hast diese trostlose
    atmosphäre sehr gut
    dokumentiert.....

    lg, nora
  • S. BERG 2. November 2007, 19:13

    ich mag das auch-lg silke
  • Rosa Phil-Li 2. November 2007, 18:45

    klasse Bildaufbau das wirkt !
    lg rosa
  • Klaus Kieslich 2. November 2007, 18:43

    Top Bild...jau,dem Rostkreuz gehts jetzt schon ganz schön an den Kragen...dem Nostalgiker tuts weh :-)
    Gruß Klaus