Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

kobylisy


Free Mitglied, Berlin

Kommentare 3

  • DennyB. 18. April 2013, 21:05

    Nicht entmutigen lassen.

    Meine Kritik klingt jetzt, wo ich sie noch mal lese, doch ein wenig harsch (Lag wohl an der frühen Morgenstunde)

    Achso - Willkommen in der fc. :)
  • kobylisy 18. April 2013, 17:30

    hallo, debiam666,
    Danke für deine Kritik.
    Dieses Bild war nur ein kleiner Schnappschuss, wenn ich beim nächsten Mal so ein Motiv fotografiere, werde ich deine Tipps versuchen beherzigen.
  • DennyB. 18. April 2013, 6:51

    He kobylisy, Das ist leider nix. Was wolltest du mit diesem Foto bezwecken? Die Spiegelung des Osterstrauchs zeigen? Das ging leider gründlich nach hinten los.
    1. Es ist unscharf - was auf die kurze Belichtungszeit von 1/5 und wahrscheinlich Freihandauslösen zustande kommt.
    - Nächstes mal Stativ benutzen oder wenigstens die Cam auf den Tisch legen.
    2. Weissabgleich besser von Hand einstellen. Dann bekommt das Bild nicht diesen gelb/rot Stich.
    3. Bildaufbau/schnitt sind nicht sehr optimal
    - Glass irgendwo abgeschnitten
    - oben zu knapp
    - Position des Glasses im Bild wirkt beliebig/willkürlich.
    4. Der Hintergrund, auch wenn unscharf, wirkt viel zu unruhig und überladen.

Informationen

Sektion
Ordner Versuche
Klicks 336
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 55.0 mm
ISO 800