Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mafidi


Pro Mitglied, Nidda

Osterspaziergang -

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche..., - zumindest die meisten, und die Sonne scheint auch, aber es ist lausig kalt und der kalte Nord-Ostwind lässt einen frieren.

Kommentare 23

  • Carin St. 9. April 2013, 22:10

    Der Frühling hat sich doch aber schon in`s Bild "eingeschlichen"!
    Spaziergänge an einem See haben immer ihren Reiz!
    Gruss, Carin
  • keims-ukas 7. April 2013, 17:26

    Dein schönes sonniges Bild läßt aber hoffen, wir geben die Hoffnung nicht auf :-)
    LG, Uwe!
  • Ilona- Floh 4. April 2013, 19:02

    Ja, leider ist es immernoch ganz schön kalt.
    Aber, Dein Licht hier sagt uns, dass es bald wärmer ist. :-)
    LG Ilona
  • Veronika A. 4. April 2013, 17:43

    Die Lichtstimmung lässt schon ein wenig Frühling ahnen, obwohl es noch lausekalt ist.
    Ein gemütliches Plätzchen zum Ausspannen, wenn denn mal endlich es wärmer wird.
    Die Aufnahme ist dir rundum gelungen.
    LG Veronika

  • Makrodoro 4. April 2013, 7:13

    obwohl das Bild durch die Sonne in warmes Licht getaucht wird, kann man der Natur die Kälte ansehen. Sehr schöner Blickwinkel gewählt. Ich hoffe, du hast trotz Kälte die friedliche Atmosphäre auf der Bank geniessen können.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Angela Sp. 3. April 2013, 11:08

    Nirgendwo, ist ein grünes Blatt zu sehen. Dennoch ist der Blick über den See schön gelungen.
    LG Angela
  • Elfie W. 3. April 2013, 8:07

    das Bild drückt bestens unsere jetzige Situation aus.
    Alles ist irgendwie erstarrt und die Sonne täuscht uns, die kalte Luft ist kaum auszuhalten. Ich wundere mich nur, dass ihr auch dieses kalten Nord-Ostwind so intensiv habt. Hoffentlich ändert sich das bald.
    LG elfie
  • Margret Hentschel 2. April 2013, 21:59

    Wenn es wärmer wäre , könnte man dort sicher schön sitzen, aber es ist einfach noch zu kalt.
    Da ist es besser man bleibt in Bewegung ;-))
    Liebe Grüße Margret
  • Günther Breidert 2. April 2013, 21:54

    Ich war am Ostermontag an einem ähnlich schönen See. War auch bestimmt ähnlich kalt;-)
    LG Günther
  • JamSen 2. April 2013, 21:05

    na es wird ja schon ...nur nicht verzagen
    sehr schön , Dein Bildaufbau
    lg Werner
  • Sigrun Pfeifer 2. April 2013, 20:28

    Ein herrlicher Blick auf den See mit der Bank im VG, auf der man bei wärmeren Temperaturen bestimmt sehr gerne sitzt. LG Sigrun
  • WOLLE H 2. April 2013, 19:57

    Wunderschöne Aufnahme !!!!!
    Nun muss es nur noch wärmer werden.
    Gruss Wolfgang
  • Bernhard Kuhlmann 2. April 2013, 19:39

    Bei uns im Kurpark ist noch alles vereist !
    Dein Bild gefällt mir allein schon wegen der Sonne ! lach
    Gruß Bernd
  • g.j. 2. April 2013, 19:19

    aber dieses plätzchen ist wunderschön, toll auch das licht und schattenspiel und die bildgestaltung - bei uns heute trüb und für morgen sind wieder schneefälle angesagt;(
    lg, gerti
  • Rosetta4 2. April 2013, 19:17

    Das war ein sonniger Osterspaziergang, zum
    draussen sitzen war es bestimmt kühl.
    So sonnig war es bei uns nicht.
    LG, Rosetta
  • Michael Dölger 2. April 2013, 19:12

    sieht sehr gemütlich dort aus.

    gruß meikel
  • Bogen-Willy 2. April 2013, 18:51

    Und dann noch 19 Grad wärmer , klasse . Nee , feine Aufnahme .

    gruß willy
  • Sibylle K. 2. April 2013, 18:50

    Na, da sieht's bei Dir aber schon wesentlich freundlicher aus, bei uns herrscht noch immer Winterstimmung, und es hat auch gerade wieder zu schneien begonnen...
    Und die kalten Temperaturen kann man hier zu Glück nicht fühlen, also erfreu' ich mich an Deinem schönen Vorfrühlingsbild!
    LG Sibylle
  • Sarhro 2. April 2013, 18:39

    Frühlingshafte Stimmung auch wenn noch nichts grün ist, der See ist wunderschön blau und die Temperaturen muss man hier nicht fühlen.
    Lg Margrit
  • schümmi d 2. April 2013, 18:14

    Ja wenigstens ist die Sonne schon mal zu sehen und an diesem geschützen Platz ließe es sich bestimmt aushalten. Die Bank im Vordergrung lädt dazu ein.
    LG Detlev
  • ReinholdU 2. April 2013, 17:47

    Das sieht ja schon ganz hoffnungsvoll aus. Die Sonne fehlt allerdings bei uns. Es liegt auch immer noch Schnee, sogar bei uns im Flachland. Ich sehe aber auch bei Euch noch kein grünes Hälmchen sprießen.
    VG Uli
  • Birgit Presser 2. April 2013, 17:39

    Das sieht ja schon gut aus!!
    Vielleicht kommt er doch noch - der Frühling!
    LG,Bibi
  • (M)Ein-Blick 2. April 2013, 17:38

    oh ja, so einladend deine Bank dort an dem schönen Platz aussieht, lange kann man es bestimmt nicht darauf aushalten.
    Zum Anschauen aber ein wunderschönes Motiv!!
    Gruß Gerda

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 195
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv 18-250mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 200