Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Ostersonntag

Unsere Sonderfahrt nach Elbflorenz am gestrigen Tag hatte ich ja schon angekündigt und heute passend zum Ostermontag will ich Euch das erste Foto zeigen .
Unsere Fahrgäste hatten die Qual der Wahl für die Tagesgestaltung, Entweder Stadtbesichtigung von Dresden oder eine Osterfahrt mit dem Lößnitzdackel.
Da ich zugegebener Massen ein "Kulturbanause" bin entschied ich mich natürlich für den "Dackel".
Mit diesem ging es bei schönsten Wetter in einer gemütlichen Fahrt von Radebeul-Ost bis zum Hp.Bärnsdorf wo für die mitgereisten Kinder eine Ostereiersuche auf dem Programm stand bevor es nach 38 minütigen Aufenthalt wieder zurüch nach Radebeul-Ost ging. Der historische Traditionszug war bespannt mit 2 Loks der Bauart lVK, nämlich die schwarze 99 1608-1 wo mein Freund "Ebi" als Heizer fuhr und der Traditionslok 176
Hier steht die "Grüne" schon bereit zur Rückfahrt während links die "fröhliche Meute" geführt von 2 Osterhasen und dem "Lößnitzdackel" sich auf den Weg zur Osterwiese machten.
Da Petrus sich von bester Laune zeigte und auch ein paar schöne Fotowolken vorbeischickte, machte ich mich auf den Weg (1,3 km) zur nächsten Haltestelle nach Cunnertswalde um den Zug bei der Einfahrt aufzunehmen.
Dabei kam ich auf die "wahnwitzige" Idee auch die Strecke vom Hp Friedewald bis Radebeul-Ost (4,8 km) per Pedes zurückzulegen um den "Dackel" in freier Wildbahn aufzulauern. Was dabei an Fotos herausgesprungen ist zeige ich Euch später
(wenn Staßfurt und Dresden abgearbeitet sind)
unter dem Titel
"Sonderfahrt nach Radebeul - Wanderung im Lößnitzgrund"

Schönen Ostermontag wünscht Euch
Andy

Kommentare 5

  • makna 8. Mai 2014, 13:49

    Herrlich - die Truppe links, die frischen Frühlingsfarben,
    und Traditionslok 176 in ihrer schönen Farbgebung !!!
    BG Manfred
  • Y.Takatsu. 25. April 2014, 4:07

    It looks very beautiful "Ostersonntag"
    and enjoyable day....with nice Steam,
    like it,
    thank you for a nice photo,
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Tim Ulbricht 22. April 2014, 11:07

    Eine sehr schöne Aufnahme vom "Lößnitzdackel".
    Gruß Tim
  • Steffen°Conrad 22. April 2014, 7:39

    Deine Batterie hat wohl immer 110% ,-))
    Schöne Aufnahme!!
    vgsteffen
  • Dieter Jüngling 21. April 2014, 20:25

    Schöne Aufnahme. Gute Erklärung.
    Gruß D. J.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Schmalspur
Klicks 769
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 200