Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Osterprozession in Santa Cruz de la Palma

Osterprozession in Santa Cruz de la Palma

2.277 56

Dirk Leismann


Basic Mitglied, Niederkassel-Rheidt

Osterprozession in Santa Cruz de la Palma

Was anmutet wie ein Umzug des Ku-Klux Clan ist die am Karfreitag stattfindende Osterprozession -hier die von Santa Cruz de la Palma. Alle Männer tragen diese Art von Kapuzen. Die meisten Männer laufen barfuß und viele haben dicke Ketten an den Fußgelenken die sie beim Umzug durch die Stadt hinter sich herziehen. Andere Männer tragen zentnerschwere Altare. Dazu machen dann Musiker eine für meine Ohren ziemlich schräge Musik und die engen Gassen dampfen von den Weihrauchschwaden.

Technik: EOS 5D MK II mit 24-105 L IS USM bei 88mm, f=5.6, Beli=1/160sec, ISO=640.

Kommentare 56

  • Caifen Liang-Pacher 5. Juli 2009, 15:23

    sehr interessant!
    LG Caifen
  • emotions K.S. 3. Juli 2009, 13:36

    boooo......krass!!!
    in s/w...würde es echt böse ausehen!!
    glg karin
  • (M)Ein-Blick 1. Juli 2009, 21:46

    interessante Dokumentation mit sehr guten Motiven!!
    Gruß Gerda
  • Homa 15. Juni 2009, 18:02

    Hammer, gut dass Du es beschrieben hast, mein erster Gedanke ging Richtung Ku Klux Clan. Doch wie heißt es so schön, andere Länder andere Sitten. Du hast die Szene klasse im Bild festgehalten, die Farben und die Schärfe sind top. LG Homa
  • Arnd U. B. 30. Mai 2009, 20:08

    Leider habe ich noch keine Prozession in natura erlebt. Nach Deiner feinen Aufnahme zu urteilen, muss das sehr beeindruckend sein. Lg Arnd
  • Knut Geissler 24. Mai 2009, 13:29

    Gut in Szene gesetzt hast Du diese beeindruckende Prozession.
    LG Knut
  • Trixi Schneider 19. Mai 2009, 13:14

    beim ersten eindruck hätte
    ich bei der aufnahme nicht
    an eine osterprozession
    gedacht!
    top aufnahme.
    lg trixi
  • Meike_S 17. Mai 2009, 17:50

    Sehr beeindruckend. Und ohne Deine Ausführungen käme man wirklich auf andere Gedanken.
    LG Meike
  • Claudia Bellinghausen 17. Mai 2009, 17:26

    ich hab auch direkt an den ku klux clan gedacht..solche kapuzen wirken doch irgendwie unheimlich und bedrohlich.es war bestimmt sehr interessant sich dieses schauspiel anzuschauen.

    ich stell mir das ganze jetzt mal etwas anders bearbeitet vor..du weist bestimmt wie ich das meine*g*..dann würde das noch ganz anders wirken.auf jeden fdall finde ich die bildgestaltung sehr sehenswert.

    liebe grüße
    claudia
  • - Elke K - 15. Mai 2009, 19:51

    Interessant und sehenswert !!!
  • redfox-dream-art-photography 14. Mai 2009, 2:22

    Interessante und gelungene Aufnahme mit tollem Schärfeverlauf.

    vlg, redfox
  • Gerd Frey 13. Mai 2009, 17:34

    diese verkleidung gefällt mir wesentlich besser als die grünen tücher.
    gut im hochformat.
  • Marina Felder 12. Mai 2009, 13:27

    dass der Mann Barfuss ist, ist mir als erstes aufgefallen. Wäre jetzt noch interessant zu wissen, warum sich die Herren kleiden wie Anhänger der Ku-Klux-Klan.
    Ich hoffe, ihr hattet schöne Ferien.
    Gruss Marina
  • Josia Berger 12. Mai 2009, 13:07

    Gefällt mir bestens, wer wohl darunter steckt?

    LG Josia
  • Annedore Schreiber 11. Mai 2009, 20:14

    Insbesondere die roten Kapuzen wirken etwas unheimlich. Hast Du erfahren, warum diese Verhüllung des Kopfes stattfindet?
    Die Aufnahme ist auf jeden Fall interessant und excellent fotografiert.
    LG Annedore

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 2.277
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten