Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thilo Bubek


World Mitglied, Tromsø

Osternordlicht (II)

Als kleines Ostergeschenk, gab es gestern Abend wieder etwas Nordlicht zu sehen. Die Tage sind hier jetzt schon sehr lang (länger als in Deutschland). So sind bei diesem um 21:14 Uhr aufgenommen Bild noch die Reste der Abenddämmerung zu sehen.

Ich war zuerst etwas am Zweifeln, ob überhaupt an Fotografieren zu denken ist, es war mal wieder sehr starker und sehr böiger Wind da draussen. Aber das Berlebach Uni 15 steht dann doch felsenfest und es war nicht allzuviel Schnee in der Luft.... Hatte aber das erste mal noch eine warme Winterjacke über dem Wärmedress und konnte diese auch wirklich gebrauchen, waren zwar nur -10 Grad aber gefült waren es sicher um die -20 oder -25 Grad.

Nikon D3, 14-24/2.8, f2.8, 13sec, ISO 1800

Kommentare 16

  • Monika Elisabeth 2. April 2008, 14:32

    ...auch das, ist das alles echt? Oder hast du viel bearbeitet?

    LG
    ME
  • plug-in 28. März 2008, 11:46

    Irre Aufnahme !!!
    Grandioses Naturschauspiel, wirkt irgendwie "ausserirdisch", wie aus einem SF-Film :-)

    Danke für die tollen Nordlichtfotos, trotz des schneidenden Eiswindes!
  • Schneekristall 28. März 2008, 11:18

    Phantastisches Foto, die Farben und auch der Sternenhimmel sind absolut faszinierend, da kann ich mich gar nicht sattsehen. Da hat sich der Einsatz bei Wind und Kälte auf alle Fälle gelohnt.
    LG von Schneekristall
  • Ende Gut 25. März 2008, 15:00

    ach,jetzt müsste man zu euch hochfahren:
    lange Tage und Nordlicht... und Schnee ist dann ok!
    Wunderschön wieder!
    Ende Gut


    alles gut!
  • MICHAEL stüben 24. März 2008, 20:36

    Hallo Thilo, dieses Foto gefällt mir persönlich ausserordentlich gut.Vermutlich weil es so viele unterschiedliche Farben zeigt,die sehr gut zueinander passen. LG Michael Stüben
  • ingrid hagl 24. März 2008, 12:29

    wahnsinn absolut faszienierend,moechte ich auch mal sehen .lg ingrid
  • Tiefenrausch 24. März 2008, 12:16

    Im kleinen Vorschaubild sprang es mich nicht an aber in groß ... herrlich!
    Das Farbenspiel ist absolut traumhaft.
    Und die Kunst die Landschaft mit einzubeziehen beherrschst Du ja meisterhaft.
    Danke daß Du Dein Geschenk mit uns teilst !!

    Servus vom Werner
  • ROSEmarie M. 24. März 2008, 12:03

    Traumhaft schön! Danke, dass du dich für uns in die Kälte rauswagst! *bibber*
    Im ersten Moment dachte ich, was für ein Sternenhimmel! :-)
    Viele Grüße rOsemarie
  • de ceulaer 24. März 2008, 12:02

    wow, only one word : grandios !
    bravissimo
    lg alain
  • Marco Pagel 24. März 2008, 11:29

    Atemberaubendes Naturschauspiel.
    Toll eingefangen, das Hochformat und der gewählte "Schnitt" hier sind klasse gewählt.

    grMP
  • Maik Radke 24. März 2008, 11:29

    ja das ist sicher beeindruckend !
    Leider hatte ich selber noch nicht die Möglichkeit gehabt so was zu sehen ...

    LG
    Maik
  • Günter Rothen 24. März 2008, 11:27

    Bin auch ein "Nordfan", habe schon lange kein so gutes Foto gesehen. Ganz ganz großes Lob.
    Günter
  • Christian Rusch 24. März 2008, 11:26

    Wunderschön !! Auch mit dem Dämmerungslicht !
    Die Aufnahmen ohne künstliche Lichtquellen sagen mir mehr zu.
    LG Christian
  • Thilo Bubek 24. März 2008, 11:22

    @Stefan:
    Das grosse Ostergeschenk kam aber erst ca. 1 1/2 Stunden später ;-)
    lg Thilo
  • Reinhard Irskens 24. März 2008, 11:20

    Grandios Thilo!
    Habe mein letzes Nordlicht vor vielen Jahren im hohen Norden Canadas sehen dürfen! Tolles Foto!!!

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Stefan M. 24. März 2008, 11:19

    Uiiii, das ist aber nicht nur ein kleines Ostergeschenk, sondern ein ganz schön dickes Ei!
    gerade die Abenddämmerung macht es noch schöner, und dann noch dieser Sternenhimmel dazu - was will man mehr!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 4.450
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 7