Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilfried Humann


Pro Mitglied, Hofbieber (Rhön)

Ostern

Ein Schmetterling flattert über einen Grabstein auf dem Friehof bei der Schifferkirche von Prerow (Detailaufnahme).

Schon immer wurde der Schmetterling als Auferstehungssymbol gedeutet. Das Leben der Raupe endet. Sie verpuppt sich und scheint tot zu sein. Verwandelt bricht nach einiger Zeit ein Schmetterling die Hülle des Grabes auf und erwacht zu einem neuen – ganz anderen – Leben.
(nach: cms.bistum-speyer.de/max-pinsel/file.php?mySID...file=/...‎)

Ich wünsche allen hier in der fc frohe und gesegnete Ostern!

Kommentare 24

  • Wilfried Krüger alias Willivision 24. April 2014, 23:08

    Ein sehr schönes Detail !
    IN SW richtig.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Wilfried
  • mcrefrigerator 22. April 2014, 18:03

    Ansprechendes Format für dieses Motiv gewählt. Gute Bearbeitung und Präsentation.

    LG mcr
  • Hans-Martin Adorf 21. April 2014, 10:13

    Ah. Nach einer Farbpause kommt hier wieder ein Farbbild, wenn auch nur in Nuancen farbig. (Oder ist es ein S/W-Bild mit Tönung?) Die Erklärung wertet das Bild auf. Einen Schmetterling auf einem Grabstein habe ich auch noch nie gesehen. Da muss man ein gutes Auge haben, um den zu entdecken.

    Frohe Ostern!
    Hans-Martin
  • Heinz Hagenbucher 21. April 2014, 8:03

    Danke für die Glückwünsche, das tolle Bild mit der Geschichte dazu. Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Ostermontag.
    SG Heinz
  • mme. sans-importance 20. April 2014, 21:53

    Sehr fein, die Strukturen dieser Detailaufnahme! Schöne Darstellung und guter Schnitt.
    LG, Miri
  • Michael 43 20. April 2014, 12:50

    Christus ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden!
    Michael
  • Fokke Nijdeken 20. April 2014, 10:17

    Ein Bild mit Tiefgang.
    Danke für die Wünsche, die ich hiermit erwidere !
    Gr Fokke
  • Norbert Borowy 20. April 2014, 9:44

    ein feines und aufmunterndes Detail
    Frohe Ostern
  • Markus 4 20. April 2014, 8:35

    Danke Wilfried, das wünsch ich Dir auch
    Habedieehre
    Markus
  • Heike Nack 20. April 2014, 7:51

    Schöne Erklärung zur Metamorphose der Schmetterlinge.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest !
    LG Heike
  • Horst Setzer 20. April 2014, 7:16

    schöne Detailaufnahme, die die sw sehr gut wirkt. Auch Dir schöne Ostern. Gruß
  • Cornelia Schorr 20. April 2014, 0:54

    Ein schönes Beispiel und eine gute Erklärung!
    Ich wünsch auch dir und deiner Familie ein frohes und auch fröhliches Osterfest!


    LG conny
  • Lady Durchblick 19. April 2014, 22:19

    herrlich.... klasse Aufnahme
    wünsch auch Dir frohe Ostern
    vg Ingrid
  • Markus Novak 19. April 2014, 22:17

    sehr schön!

    Auch Dir frohe Ostern.
    LG markus
  • yamaha 1 19. April 2014, 21:02

    Wunderschöne Detailaufnahme in s/w, mit dem
    Rahmen dazu finde ich das Bild erst richtig
    interessant.
    Auch deine Info zum Bild, finde ich echt klasse.
  • derWanner 19. April 2014, 20:12

    Danke dir auch ein schönes Osterfest. LG Uwe
  • Urs (Viktor) 19. April 2014, 19:54

    Vielen Dank, Wilfried, für die Aufnahme und den erhellenden Text. Auch dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes Osterfest!
    lg Urs
  • Krimhilde. W. 19. April 2014, 19:49

    Vielen Dank für diesen außergewöhnlichen Ostergruß und die Erklärung dazu.
    So habe ich wieder etwas gelernt.
    Ich wünsche auch dir ein fröhliches Osterfest.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Mario Hallbauer 19. April 2014, 19:47

    Hallo Wilfried, ich wünsche Dir auch ein frohes und besinnliches Osterfest. Schönes Wetter ist ja auch angesagt...
    LG Mario
  • Elke Ilse Krüger 19. April 2014, 18:52

    Hallo Wilfried, diese Deutung kenne ich gar nicht, aber sie passt perfekt. Auch Dir schöne Ostertage bei hoffentlich ab und an Sonne.
    LG Elke
  • janamaus 19. April 2014, 17:39

    Danke dir für den gruß.
    Liebe Grüße und auch für Dich ein fröhliches Osterfest,
    Christa
  • ritaweis 19. April 2014, 17:05

    Danke für den Ostergruß. Dir und deinen Lieben wünsche ich auch ein schönes Fest. Liebe Grüße :)
  • Laufmann-ml194 19. April 2014, 16:45

    wusste ich bisher nicht, dass der Schmetterling in der Mythologie ein Auferstehungssymbol ist,
    aber stimmig und knackig und nachvollziehbar erklärt

    und zusammen mit einem kontrastreichen Foto unterlegt

    Dir und Deinen auch schöne, entspannte Ostern

    vfg Markus ml194
  • - Edith Vogel 19. April 2014, 16:20

    DANKE für deinen Ostergruß
    mit einer guten Info des Steines mit dem Schmetterling..
    ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein
    FROHES OSTERFEST

    liebe Grüße Edith

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Darß
Klicks 603
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 400