Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Ostern mit Orchideen

In der Hoffnung, dass Ihr Ostern trotz des etwas verregneten Wetters geniessen konntet, melde ich mich heute wieder zurück aus dem Wallis.

Zu unserer grossen Verwunderung war das Wetter gestern gar nicht mal so schlecht und wir unternahmen bei über 20 Grad einen Ausflug auf "unsere" Orchideenwiese in der Chablais und zu den Wildtulpen von Grengiols, welche jedoch momentan noch nicht blühen.

Die Orchideenwiese hat uns einmal mehr mit ihrer Vielfalt verzaubert. Wir fanden Hummel-Ragwurz, Spinnen-Ragwurz (auf dem Bild), Kleines Knabenkraut (auf dem Bild), Puppenorchis und Brand Knabenkraut. Natürlich gab's auch wieder zahlreiche Hybriden. Was für eine bunte, einheimische Orchideenvielfalt, nebst all den anderen schönen Wiesenblumen.

Herzlichen Dank an meine Eltern für die grosse Geduld. Über drei Stunden lang sind wir wieder am Boden umhergekrochen... :-)

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 22, 1/50 Belichtung, 400 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(20.04.14)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 4

  • Höabie 22. April 2014, 22:13

    Sehr schönes Bild. Der Lebensraum der Pflanzen ist toll dargestellt, ohne das die Orchideen darin untergehen.
  • Düsseldorfer Jung 21. April 2014, 17:59

    Eine wunderschöne Blumenwiese, hervorragend fotografiert.
    LG DJ
  • Jan Schliebitz 21. April 2014, 17:50

    Sehr schön! Bei mir blüht leider noch keine Orchidee.
    Gruß
    Jan
  • Klaus Kieslich 21. April 2014, 17:33

    Wunderbar
    Gruß Klaus