Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtmagie


Complete Mitglied, Duisburg

Ostern

Ostern

Fest der Freude..
der Hoffnung...
durch ein langes dunkles Tal gegangen
tiefsten Schmerz und Leid erlebt
Auferstehung..
alles Dunkle, alles Schwere .. alle Tränen
bleiben zurück..
was bleiben wird
ist Freude..
jubelnde reine Freude
aus strahlendem Herzen
Karin Dederichs


Ich wünsche allen Besuchern dieser Seite.. und ganz besonders meinen FC Freunden
Frohe Ostern...
ich freue mich, dass es Euch gibt....
Karin

Kommentare 78

  • KHMFotografie 25. Mai 2014, 21:23

    ... ganz beeindruckend in dieser BEa.... grosse klasse+++++

    LG. kalle
  • Jörg Hennig 9. Mai 2014, 14:09

    Hallo,
    ein bemerkenswertes Foto mit dem Zuschnitt und der Bea, die Wirkung ist beachtlich.
    Gruß enijo
  • hans wie Land 28. April 2014, 19:59

    der geschmack des vorbeigehens, .......als letzte erinnerung so gut. lg.hans
  • lophoto 25. April 2014, 8:38

    sehr gutes fotowerk
    1a
  • Birgit Biller 25. April 2014, 7:44

    Das nenne ich Fotokunst in allerfeinstem Licht und viel Stimmung, die hier transportiert wird...Gratulation
    LG Birgit
  • Jü Bader 24. April 2014, 16:57

    Eine so kunstvolle und aussagekräftige Karte, dazu ein ebensolcher Text. Schade, dass ich zu Ostern meine Anmerkung verpasste, aber Ostern ist ja immer und für Freude im Herzen ist auch immer der rechte Zeitpunkt!
    lg jürgen
  • ulizeidler 23. April 2014, 23:43

    klasse BEA vom Barlach-Engel
  • franks.art 23. April 2014, 10:48

    Ein Bild für die Wand...zum genießen!
    LG Frank
  • ann margAReT 23. April 2014, 10:06

    nun ja, da bin ich ja wohl zu spät,

    nichts desto trotz ist deine aufnahme perfekt, wie eigentlich ja immer bei dir.
    sehr schön gemacht,
    und deine worte mag ich auch jetzt noch sehr, hast du gefühlvoll und ganz fein gewählt.
    ich mag das!!!
    anna
  • Ilona aus DD 21. April 2014, 7:41

    Danke Karin, für deine so schöne Osterkarte, das ist ja wieder eine Augenweite.
    Nun wünsche ich dir auch noch einen schönen sonnigen Ostermontag.
    LG Ilona
  • TeresaM 21. April 2014, 7:28

    Fascinante et belle présentation de cette œuvre.
    Un excellente mise en image.
    Bonne journée,
  • Reinhard S 20. April 2014, 23:10

    Liebe Karin,
    ich habe mich bei Wikipedia kundig gemacht, obwohl ich ziemlich sicher war.

    "Über drei Ausstattungsstücke von Ernst Barlach verfügt die Antoniterkirche. Herausragendstes Kunstwerk ist die im Nordschiff angebrachte Plastik Der Schwebende, der vielen als Hauptwerk von Ernst Barlach gilt. Hierbei handelt es sich um einen Zweitguss der Plastik von 1927, deren Original im Dom zu Güstrow als entartete Kunst von den Nationalsozialisten eingeschmolzen wurde. 1952, zur Wiedereinweihung der Antoniterkirche, wurde die Plastik in der Kirche aufgehängt und ein dritter Guss 1953 wieder der Domgemeinde Güstrow übergeben. Die Figur trägt die Gesichtszüge der Künstlerin Käthe Kollwitz."
    Da ich länger nicht mehr dort war, werde ich wohl mal hinpilgern.

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Isiikati 20. April 2014, 21:32

    Tiefgang, Schönheit, eng verbunden... besser kann man ein so wichtiges Ereignis nicht vermitteln.
    Lg.IsiiKati
  • Marianne Th 20. April 2014, 16:57

    Barlach....unverkennbar, und ganz wunderbar von dir rübergebracht. Ich mag dein Bild und die Zeilen dazu.
    Und wünsche dir Frohe Ostern.
    LG marianne th
  • GraceW 19. April 2014, 23:51

    eine sehr eindrucksvolle skulptur, die mehr leid ausdrückt und ergebenheit in das leid!
    wie schön, dass du durch deine worte dann der hoffnung und befreiung vom leid raum gibst.
    wünsche dir auch gesegnete ostertage und lass es dir gut gehen!!!
    grace
  • Erhard Nielk 19. April 2014, 22:33

    foto und text, bilden eine WUNDER..bare einheit,
    KOMPLIMENT***
    ist das der "schwebende" von barlach .............?
    dir schöne und erholsame tage............ lg erhard
  • CameraCamel 19. April 2014, 21:20

    Für Dich und Deine lieben auch wunderbare Feiertage.

    VG Jörg
  • ela 291 19. April 2014, 19:44

    Ganz toll von Dir präsentiert super schön!

    LG und ein schönes Osterfest Dir und deine Lieben
    Ela
  • Wmr Wolfgang Müller 19. April 2014, 15:08

    dank Dir für den netten Ostergruß ,der mich sehr berührt ..vor allem der letzte Satz ..so wird man eine ,,Familie".......auch ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest,Karin ...und viel Spass beim Eiersuchen
    wolfgang
  • ruepix 19. April 2014, 8:40

    Du erinnerst an die Bedeutung des Osterfestes. In unserer "Goldhasen-Kultur" geht das manchmal etwas unter.
    Dir und den Deinen ebenfalls Frohe Ostern!
    LG Detlef
  • emen49 19. April 2014, 8:17

    Bin stark beeindruckt von Deiner Aufnahme!
    Danke für deine Wünsche, dir ebenfalls frohe Ostern!
    VG Marianne

  • Marco131077 19. April 2014, 6:42

    Eine kunstvolle Aufnahme, welche ich mir gut an der Wand vorstellen kann. Auch dir schöne Ostern :)

    LG Marco
  • Manuelle Blende 2013 19. April 2014, 0:46

    Barlachs Engel - schließt er die Augen vor dem Jammer der Welt oder aber schließt er sie voller Vertrauen in das was kommt - man weiß es nicht wirklich. Aber er strahlt einen Frieden aus in unsere hektische Zeit.
    Dank Dir für den ermutigenden Ostergruß.
    LG MB 2013

  • Manfred H.Drewa 19. April 2014, 0:08

    Auch Dir und Deinen Lieben-----
    schöne bunte Ostern-----
    LG Marion und Manfred
  • Himmelsstürmer 18. April 2014, 22:32

    Mal so ein ganz anderer Ostergruß, als hier in der Fc üblich. Mir gefällt das!
    Danke, ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Osterfest!

    HG Ulli

Informationen

Sektion
Ordner Art
Klicks 1.439
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 66.0 mm
ISO 2500

Öffentliche Favoriten