Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Ostermontag auf dem Plärrer

Wir ließen uns heute hier in Augsburg durch die winterlichen Temperaturen nicht die Laune verderben und besuchten scharenweise den Osterplärrer.

http://www.plaerrer-volksfest.de/ http://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%A4rrer_(Augsburg)

Kommentare 24

  • simba44 8. April 2013, 21:27

    Den Anlass hast du klasse festgehalten, sehr gut gefällt mir der Schärfeverlauf.
    LG simba44
  • Johann Dittmann 7. April 2013, 9:02

    Viele hatten den gleichen Gedanken, den hier ist großer Betrieb von Vergnügungslustigen.
    VG
    Hans
  • Wolfgang Bazer 4. April 2013, 12:54

    @Helmut: Der Plärrer findet zweimal im Jahr statt, der Osterplärrer beginnt zu Ostern und dauert zwei Wochen, der Herbstplärrer findet in den letzten zwei Wochen der Sommerferien statt.
    LG Wolfgang
  • Helmut Johann Paseka 4. April 2013, 12:48

    . . du lieber Himmel, . . da kann ich die Menschen noch besser verstehen, . . welche die Ruhe suchen, . . aber, . . solches ist ja nur einmal im Jahr, oder ?
    herzlichst Helmut
  • Evelin Ellenrieder 4. April 2013, 10:33

    Das Fest kenne ich noch gar nicht, ob es dort auch Ostereier gibt ? Die Leute lassen sich vom kühlen Wetter nicht abschrecken, recht haben sie.
    VG Evelin
  • Rüdiger Kautz 3. April 2013, 6:53

    Da bemühe ich doch schnell mal den alten Geheimrath:
    !Doch an Blumen fehlts im Revier,
    Sie nimmt geputzte Menschen dafür.
    Kehre dich um, von diesen Höhen
    Nach der Stadt zurück zu sehen!
    Aus dem hohlen finstern Tor
    Dringt ein buntes Gewimmel hervor."
    Passt wie der Faust aufs Gretchen :-).

    Gruß Rüdiger
  • barbara klein 2. April 2013, 19:49

    Ja, das erinnert an Haribo....macht Kinder froh
    und Erwachsene ebenso. Super eingefangen
    die Plärrer-Szene! Gruß Barbara
  • shakeapic 2. April 2013, 19:48

    dem wort rummel, erweist das bild alle ehre.
    starkes street !!!
    gruß shakeapic
  • Jana Fischerova 2. April 2013, 19:42

    Da ist ordentlich Leben drin!!
    Toll!
    Jana
  • rolvin 2. April 2013, 19:41

    Ha...wir Augsburger lassen uns einfach nicht unterkriegen..egal wie kalt es draußen ist ;-))
    Und wie man sieht...sie haben Spaß!! Lg Roland
  • Monsieur M 2. April 2013, 17:25

    Da wird dem Winter richtig getrotzt.
    Aber es ist schon zum Plärren mit dieser kalten Jahreszeit.
    LG Harry
  • K.-H.Schulz 2. April 2013, 15:55

    Nur so kann man den Winter vertreiben
    LG:karl-Heinz
  • Klaus Gärtner 2. April 2013, 15:36

    Plärrer ist aber auch ein zuuuuu schöner Name :-))))
    VG Klaus
  • Kurt Stamminger 2. April 2013, 15:11

    Na da ist was los - schön so !!!!


    LG
    Kurt
  • Gisela Aul 2. April 2013, 13:18

    Trotz Kälte Spaß
    Lg. Gisela
  • Klaus-Dieter Garbar 2. April 2013, 12:48

    Gut "gezielt reingeschossen" in die Lebensfreude!
    Sehr gut!lg klaus
  • Fokke Nijdeken 2. April 2013, 12:19

    Die Leute möchten nun mal raus.
    Hier scheint die Sonne, aber noch kalt.
    Danke für die Anmerkung !
    Gr. Fokke
  • Wolfgang Weninger 2. April 2013, 12:15

    da ist eindeutig mehr los als bei uns auf den Ostermärkten
    Servus, Wolfgang
  • roka 2. April 2013, 10:35

    einen Besuch auf dem Rummelplatz kann man auch mal bei kalten Themperaturen machen. Schön das Du uns teilhaben lässt.
    LG roka
  • Bärbel7 2. April 2013, 9:12

    So ein Gedrängel war bei uns nicht - klasse gezeigt! Gruß Bärbel
  • Heinz Janovsky 2. April 2013, 8:08

    Ganz schön was lös.
    Gruß Heinz
  • Günter Walther 2. April 2013, 7:13

    Schöner Schnappschuss von dem Rummelplatz, da "plärrt" es heftig !!! Die gewollte Unschärfe des Hintergrundes wirkt wie eine gemalte Kulisse.
    MfG Günter
  • Klaus-Günter Albrecht 2. April 2013, 7:07

    *lach* Da ist ordentlich was los.
    Liebe Grüße Klaus
  • Hannes Gensfleisch 2. April 2013, 2:27


    Hallo Eltern,
    hier wurden Ihre Kinder
    fotografiert. ;–))

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Augsburg u. Schwaben
Klicks 691
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv Unknown 50mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 50.0 mm
ISO 200