Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Traudel Clemens


World Mitglied, Rheinland-Pfalz

OSTERMONTAG - 2

Nach der Führung im Schloss hatte die Sonne schon wieder Adieu gesagt. Deshalb ist die Fotoqualität nicht die beste.

17 Jahre wurde am Schloss gebaut und nur 30 % der Innenräume fertiggestellt. Am 12. Juni 1886 wurde Ludwig II. zum Starnberger See gebracht, wo er am nächsten Tag ertrunken ist.

Kommentare 30

  • Eifelpixel 8. April 2013, 17:37

    Das ist ja tiefster Winter. Sieht aber gut aus.
    Schöne Grüße Joachim
  • Günter7 6. April 2013, 22:38

    Ich kenne es nur im Sommer,
    aber deine Winteransicht ist klasse.
    VG Günter
  • Gerhard Haaken 5. April 2013, 18:21

    das ist sowieso ein sehr schönes Motiv, aber so in Puderzucker gehüllt sieht es romantisch aus.
    LG Gerhard
  • Pe.Ha.Ha.Be. 5. April 2013, 17:34

    Ich finde die Aufnahme spitze!
    Lg Petra
  • aixblende 5. April 2013, 16:12

    Auch die Version gefällt mir sehr! Sein Traum ist aber in Erfüllung gegangen - ein einmalig schönes Märchenschloss!

    LG, Thorsten
  • Persi 5. April 2013, 14:19

    Wunderschön mit dieser Winterstimmung ...
    gefällt mir sehr!
    lg Persi
  • ela 291 5. April 2013, 13:45

    Wie aus einen Märchenbuch dein Foto echt schön die Aufnahme
    LG Ela
  • Helga Hack 5. April 2013, 12:31

    Sieht aus wie im Wintermärchen ...
    Ach, wenn´s doch vorbei wäre ...
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Uwe-Günther 5. April 2013, 8:59

    Eine großartige und vor allem märchenhafte Aufnahme,
    als wir im letztes Jahr das Schloss besuchten war es eingerüstet und ich habe fast den gleichen Standort (mit der Lampe im Vordergrund) gewählt, der winterliche Blick gefällt mir sehr
    VG Uwe
  • Anier S. 5. April 2013, 8:35

    Richtig märchenhaft, gefällt mir richtig gut.
    LG Reina
  • dörte r. 5. April 2013, 1:33

    wie ein märchenschloss wirkt es aus dieser perspektive - wunderschön mit in der winterlichen umgebung, liebe traudel.
    liebe grüsse, dörte
  • Nikon Ikone 4. April 2013, 23:27

    Bin begeistert. Sehr schön aufgenommen.
    Liebe Grüße Inge
  • Christel48 4. April 2013, 22:42

    Sieht aus wie ein verwunschenes Schloss inmitten der schneebedeckten Bäume!
    Eine wunderschöne Aufnahme!
    LG Christel
  • torsten schmeling 4. April 2013, 22:38

    Super Foto!
    Mächenhaft!
    VG Torsten
  • authbreak 4. April 2013, 22:33

    Das sieht aus wie aus einem Märchen,
    eine schöne Aufnahme Traudel.
    LG Heinrich
  • Irene T. 4. April 2013, 22:12

    auch diese Ansicht ist wunderschön...klasse fotografiert ..
    lg.Irene
  • TeresaM 4. April 2013, 21:45

    SUPERBE, Traudel !!
    Une présentation qui me plait beaucoup.
    Amitiés,
  • Gilbert13 4. April 2013, 20:44

    gewaltig diese Perspektive auf das Schloss und schön im Wald eingeschlossen. Ganz starker Bildschnitt. LG Jack
  • Abracadabra 4. April 2013, 20:25

    Das Foto ist auch sehenswert, meine Auswahl fällt dennoch aber auf das andere Foto.

    VG Abracadabra
  • Luci 11 4. April 2013, 20:15

    Ein Märchenschloss in den Winter.........
    Aber schön ist es.......
    Lg
    Luci
  • Hotzenwäldler 4. April 2013, 19:47


    Ein privates Opernhaus für Wagner Opern.
    Was muss Richard Wagner damals gewirkt haben.
    Georg

  • Maria Kohler 4. April 2013, 19:46

    Herrlich anzusehen.
    LG Maria
  • Isiikati 4. April 2013, 19:45

    ...auch hier mit der sehr schönen Straßenlampe exzellent aufgenommen.
    Lg.isiikati
  • warei 4. April 2013, 19:29

    Das sieht ganz wundervoll aus.
    Toller Schnitt - auch die Lampe im Vordergrund gefällt mir sehr.
    Und für das Wetter kannst du nichts!
    LG Waltraud
  • Rm Fotografie 4. April 2013, 19:25

    eine ganz feine bildgestaltung so mit der laterne im vordergrund....und durch die mangelnde sonne sieht das schloß so schön verwunschen aus.....

    liebe abendgrüße von
    ruthmarie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner REISEN II
Klicks 344
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 20
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 70.0 mm
ISO 125