Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Hohnstock


Complete Mitglied, Viersen / NRW

Ostermannbrunnen Impression zu Köln am Rhein .....

Auf dem Ostermannplatz in der Kölner Altstadt steht der 1939 fertig gestellte Ostermann-Brunnen. Die Brunnenfiguren erinnern an die Lieder des Kölner Lieddichters und Sängers Willi Ostermann (1876-1936).
Wilhelm Ostermann wurde vor allem in seiner Heimatstadt sehr berühmt als Verfasser von Heimat- und Karnevalsliedern hauptsächlich in Kölscher Mundart, die er auch selbst als Krätzchensänger vorgetragen hat.

Quelle : http://www.koelntourismus.de

Kommentare 1

  • Conny Müller 6. Juni 2014, 8:01

    Da scheint noch der RestLippenstift vom JapanFest dran zu kleben, eine herrliche Szene, voller Lebensfreude.
    LG
    Conny