Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Osterlibelle

Am 20.04.14 erblickte diese Leucorrhinia rubicunda ( Nordische Moosjungfer ) nach rund 2 jährigen Larvenstadium gegen 10:00 Uhr als "fertige" Libelle das Licht der Welt. Wenn alles "glatt" geht, wird es leider in ca. 6-8 Wochen wieder erlöschen ....
Foto Rainer, Dreiecksmoor bei Goldenstedt.
Ohne Antje - die hatte im "Haus im Moor", http://www.niz-goldenstedt.de wegen hohen Besucheandranges ausgeholfen ....

Kommentare 23

  • Odio 6. Juni 2014, 10:53

    Sehr schön. Das Bild hat eine gute Aufteilung und einen tollen Hintergrund mit den Flares....LG Lars
  • Marion K 24. April 2014, 21:31

    Auch mir gefällt diese Gegenlichtaufnahme, die die Libelle noch mit den gefalteten Flügeln zeigt. Schön kommen in diesen Licht auch die Körperhaare zur Geltung.
    LG Marion
  • Foto-Nomade 23. April 2014, 6:40

    Schon der Buckweizen-Plinse wegen wäre ich gern bei Antje vorbei gekomme im Haus im Moor.
    Die Aufnahme von der Entfaltung der Libelle ist ja herrlich.
    Und praktisch bügelfrei :-)
    Das macht (sie) sich allein.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Jürgen Michael Walter Kemper 22. April 2014, 14:46

    Ein wunderbares Bild. Sowas gehört in Biologiebücher!!!
    LG Jürgen
  • Frank ZimmermannBB 22. April 2014, 12:26

    Klasse, wie sie sich gerade entfaltet, gut im gegenlicht aufgenommen!
    beste Grüße
    Frank
  • Beilano54 22. April 2014, 11:00

    Ein sehr eindrucksvolles Foto! super gelungen und sehr schön anzusehen!LG Günter
  • Marianne Schön 21. April 2014, 22:17

    Das ist fantastisch.
    NG Marianne
  • gloria hepke 21. April 2014, 21:47

    first class..
    lg. gloria
  • Nature Martini 21. April 2014, 21:07

    Ein wunderbares Ereignis in einem
    wunderbaren Lichtspiel!
    Ich hoffe dass ich es dieses Jahr schaffe
    auch mal einen Libellenschlupf zu erleben.
    LG Martin
  • Sonja Haase 21. April 2014, 20:41

    Top Foto. Ich sah gestern eine Großlibelle, doch leider konnte ich kein Foto davon aufnehmen. Was es für eine war konnte ich nicht erkennen. Du hast diese seltene und besondere Libelle wunderschön im Gegenlicht mit den vielen Flaires fotografiert. Gratuliere. VG Sonja.
  • Sibylle K. 21. April 2014, 19:02

    Wunderschöne Aufnahme, und das Bokeh ist traumhaft!
    LG Sibylle
  • NaturDahlhausen 21. April 2014, 19:00

    wunderschöne Aufnahme, das Licht ist zauberhaft
    LG
    Sven
  • Christiane Re. 21. April 2014, 18:27

    Wie wunderschön!!!
    Diese herrliche Gegenlichtaufnahme macht diesen magischen Moment noch intensiver!
    liebe Grüße Christiane
  • Uwe Schnarchendorf 21. April 2014, 16:26

    Klasse Doku - Top Makro
    Wenn ich noch mehr solche schönen Libellenmakros sehe. fahre ich gleich los
    Leider sind es über 200Km bis nach Goldenstedt
    Gruß Uwe
  • Donna Rosa 21. April 2014, 14:15

    fantasich, ein grosses Kompliment auch für die Doku

    gruss rosa
  • Rainer Willenbrock 21. April 2014, 12:57

    Wahnsinnig gut, diese Gegenlichtaufnahme, herrlich fotografiert.

    LG Rainer
  • Ruhrradler 21. April 2014, 12:37

    Hallo Rainer,

    wunderbare Aufnahme. Meinen Glückwunsch.

    Gruß Stephan
  • dodo139 21. April 2014, 12:26

    Fantastische Aufnahme von dem "Libellenschlupf"
    LG Doris
  • Stahl Alexander 21. April 2014, 12:24

    Ein stimmungsvolles Schlupfdoku.welches mir sehr gut gefällt;-)
    Auch der Bildschnitt ist mMn.prima gelöst.
    LG ALEX
  • SWees 21. April 2014, 12:16

    Wunderschöne Aufnahme.
    Sie fängt das Licht förmlich ein.
    LG Stephan
  • Brigitte Kuytz 21. April 2014, 12:09

    traumhaft im schönen Gegenlicht - exzellente Aufnahme die mir sehr gut gefällt
    l. gr. Brigitte
  • Sandra Malz 21. April 2014, 12:00

    Eine herrliche Gegenlichtaufnahme!!!
    Den Frischling hast Du schön verewigt!!!
    LG Sandra
  • Clemens Kuytz 21. April 2014, 11:56

    fantastische Gegenlichtaufnahme,toll die unzähligen flaires.
    lg clem