Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
934 5

MI M


Free Mitglied, Burscheid-Hilgen

Osterlamm

Ausser dem Osterhasen begegnet uns in vielen Geschäften dieser Tage, auch wieder das Osterlamm (glücklicherweise meist in Backform *g*).

Entstanden ist das Osterlamm aus dem Ritual der Juden zum Passahfest ein Lamm zu schlachten und zu verspeisen.
Dabei wird das Lamm zum Gedenken an Gott geschlachtet.

In der christlichen Kirche ist es symbolisch zum Lamm Gottes geworden und wird mit der Fahne dem Zeichen des Sieges dargestellt.

Der Priester verwandelt in Worten den Wein und das Brot zu Fleisch und Blut.
Das Lamm wird als Zeichen des Lebens verstanden.

(Quelle: http://www.kratz-online.de)

Obiges Lamm war gerade mal eine Stunde alt. Mit ihrem Geschwisterchen hat sie in einem Stall (nicht der in Bethlehem...das war eine andere Geschichte..) das Licht der Welt erblickt...

_________________________________

Für alle, die's genau wissen wollen:
KonicaMinolta Dimâge A2
F3,5
1/10s
ISO100
200mm
Belichtungskorrektur -0,3
___________________________________

Auch lammfromm:

Where do you Lamm fromm...?
Where do you Lamm fromm...?
MI M

Kommentare 5

  • MI M 23. März 2005, 15:12

    @Volker: Danke dir!

    @Martina Sch.: Der oder die Kleine hätte ich auch gerne mal geknuddelt...8c;

    @Jackie: Bin froh, dass überhaupt was vom GEsicht zu sehen ist...vorher hat's noch geschlafen...!

    @Peggy: Es war nur ein kleiner Schlitz im Stall, hatte leider nur diese eine Blickrichtung...

    @Martina F.: Wenn ich so kleine Viechers sehe, kann ich immer eine Weile auf Fleisch verzichten...weil ich eben dann eben diese kline Vieh bei mir auf dem Teller sehe *g*

    LG
    MIM
  • Martina F. 23. März 2005, 8:01

    ja, ich habs auch lieber als kuchen. oder wie hier auf dem foto. auf gar keinen fall im brattopf.
  • P.Z. 23. März 2005, 6:35

    Wie süß. Schade das es den Kopf wegdreht...aber auch so gefällt mir die Aufnahme sehr gut...
    LG Peggy
  • Martina Sch. 22. März 2005, 22:13

    Wie sÜÜÜÜÜß!
    Ach ja, da schlägt das Baby-schema wieder richtig zu und wir Erwachsenen liegen platt auf dem Rücken.
    Babys sind eben einfach zum knuddeln da...
    Sehr schönes bewegendes Foto!
    LG M.
  • V. Munnes 22. März 2005, 19:59

    Niedlich und tolle Osterstimmung noch dazu !

    vlG----------------------------------------------------volker-

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 934
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz