Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

schallundrauch73


Pro Mitglied, Emden

Kommentare 18

  • schallundrauch73 18. März 2013, 7:52

    @nidhoeggr.
    in die Richtung sollte es gehen:

    http://www.heiner-altmeppen.de/Wolken/images/1981_Norddeutsche_Landschaft.jpg
  • Nidhoeggr 18. März 2013, 0:30

    Dito Othmar.

    Motivisch sicher nicht überragend und deinen selbst angesprochenen Kritikpunkt bzgl. Schärfe trägt seinen Teil dazu bei, doch könnte man durch weiteren oberen Anschnitt dem Bild mehr Pepp einverleiben, die Tiefenwirkung würde erhöht werden.
    Nebeneffekt dessen wäre, dass durch erhöhte Gedrungenheit die wenigen Objekte am Horizont rückwirkend mehr zur Geltung kommen würden.

    Hierbei würde sich - eventuell - ein S/W anbieten, da die Wiese recht flau an Sättigung zu sein scheint, ebenso der Himmel + die Wolken.

    Selbstverständlich spielt bei dieser Anmerkung jedoch Geschmackssache eine Rolle und letztendlich muss DIR das Bild gefallen, ausprobieren könnte man es mMn jedoch aus "motivischen Gründen". ;-)
    Hierbei wäre m.E. eine Horizontalspiegelung angebracht, denn der gesamte linke Bereich hat hier deutlich mehr Bedeutung bzgl. dem Betrachter-Fokus, bei einer Spiegelung würde man von den wenigen + kleineren Wolken + ebensolchen Horizontobjekten zu dem mMn sehenswerteren Bereich geführt werden.


    Mein Fazit:
    So wie es jetzt zu sehen ist, gefällt es mir persönlich zwar, doch ist wie eingangs erwähnt, motivisch nicht herausragend(wieder Schwung holend zu "Geschmackssache"). ;-))

    G, Nidhoeggr.
  • -bk- 17. März 2013, 23:41

    Noch wird da im stillen Kämmerlein heimlich gearbeitet und bald kommen sie alle raus;-)))
    LG Bernd
  • schallundrauch73 17. März 2013, 19:25

    @Othmar
    das hat mit MMP nichts zu tun. Ich habe anscheinend nicht richtig fokussiert.
    edit: habe mir gerade das Original nochmals angeschaut: kann doch an der Kompremierung liegen.

    VG
  • Elsemarie 17. März 2013, 19:17

    Nix mit Frühlingsgefühle.

    LG,Ellen
  • O.K.50 17. März 2013, 18:50

    in der Tat.....für Pferde eine Knochenbrecherbahn.

    Vom Bild her hätte ich mir etwas mehr Schärfe gewünscht - was ist passiert? Kein MMP?

    VG
  • irene de navarro 17. März 2013, 18:50

    hoppelpoppel hoppelhase
    hoppelt in dem stoppelgrase
  • marie-antoinettesgiraffenhals 17. März 2013, 10:30

    Wohl dem, der sich in diesem Geröhre zurechtfindet.
  • Udo Ludo 17. März 2013, 9:15

    Da verkriecht sich wer.
  • Physiater 17. März 2013, 9:11

    dachte ich auch gerade: ein braun/weisser Flecktarn wäre jetzt zu empfehlen.
  • nuengsongsam 17. März 2013, 9:08

    Der Schneehasen Tarnung beginnt zu bröckeln.
  • Schein Werfer 16. März 2013, 23:46

    Ein Dackelparadies
  • Redpicture 16. März 2013, 18:40

    erdwärme nutzend.
  • Creutzburg 16. März 2013, 16:24

    Wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht!" sagen, weites Land, schöne Wolken, das Foto finde ich gut.
  • Erhard K. 16. März 2013, 16:18

    Da kommen also die Plasteeier her.
  • Frau Ke 16. März 2013, 15:48

    sind derzeit arg im Stress
    in ihren Bauten
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 16. März 2013, 14:11

    Irgendwo müssen sie ja sein ;)
    LG Gudrun
  • Suchbild 16. März 2013, 13:34

    Auf gute Nachbarschaft!

Informationen

Sektion
Klicks 535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X10
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/70
Brennweite 8.6 mm
ISO 100