Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Osterglocken....

....Die Narzissen (Narcissus) bilden eine Pflanzengattung in der Unterfamilie der Amaryllidoideae innerhalb der Familie der Amaryllisgewächse (Amaryllidaceae). Die Art Narcissus pseudonarcissus wird oft auch Osterglocke genannt. Der natürliche Verbreitungsschwerpunkt liegt in Südwesteuropa und Nordwestafrika. Nur wenige Arten kommen auch im Küstengebiet des östlichen Mittelmeers vor.

Kommentare 5

  • lederwolf 31. März 2014, 8:44

    Immer schön, eine Unterrichtsstunde
    in Bio bei Professor Manfred sollte
    man nicht versäumen.
    lg wolf
  • HerbertKpn 31. März 2014, 0:14

    Schön! Bei uns sind sie inzwischen auch aufgeblüht, gerade heute, wo es wirklich frühlingshaft war.
    Lg Herbert
  • Gerlinde Gottschalk 30. März 2014, 22:38

    Oh ja jetzt blühen sie wirklich in jedem Garten....der Frühling explodiert förmlich....und Motive gibt es wieder, es ist eine wahre Wonne.
    LG.Gerlinde.
  • Fred Welke 30. März 2014, 22:37

    Sehr schon fotografiert. Meine, in meinem franz. Garten bluehen auch, wie ich hoere. Aber die sehe ich erst bei meiner Rueckkehr in 2 Monaten aus Brasilien. vg Fred
  • Daniela Boehm 30. März 2014, 20:14

    Ach wunderbar meine blühen auch ... LG Dani

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Frühling
Klicks 181
Veröffentlicht
Lizenz