9.702 14

Thomas Kleemann


Premium (Complete), Bremen

Ostergedanken

Das sind ein paar Gedanken von mir zum Thema Ostern. Keine Lämmchen, Kücken und Ostereier. Mehr zum Thema Religion, Jesus, Tod und Auferstehung.
Ich widme es meinem letztes Jahr verstorbenen Freund und ehemaligem Lebensgefährten. Der Engel und das Kruzifix standen im Krankenhaus an seinem Bett.

Kommentare 14

  • Thomas Kleemann 14. April 2004, 23:08

    @Ralf: Auch in der Amtskirche gibt es keine einheitliche Interpretation. Da wird dann irgendein Konsens nach außen vertretten. Es muß alles schön brav einheitlich wirken, damit es keine Probleme gibt.
  • Ralf D.-K. 14. April 2004, 22:03

    Eine starke Arbeit, gute zusammenstellung.
    Ich muss für mich sehr genau zwischen meinem Glauben und der Amtskirche trennen, bezeichne mich nicht als religiös, eher im Gegenteil. Dennoch habe ich einen Glauben, der aber nicht auf den Interpretationen der Biebel von den Amtskirchen beruht.
    LG Ralf
  • Thomas Kleemann 14. April 2004, 12:55

    @Detlev: Religiös bin ich auch nicht. Vieleicht suche ich baer danach? War aber toll zu sehen, wie der Glaube jemandem Kraft, Hoffnung und Zuversicht geben kann.
  • Detlev Potthoff 14. April 2004, 12:03

    Hallo Thomas
    Bin überhaupt nicht religiös, respektiere aber deine Arbeit als Verarbeitung. Zudem ist es eine sehr gute Arbeit.
    Gruß Detlev
  • Thomas Kleemann 7. April 2004, 10:27

    @Kramuri X: wir waren ja auch schon 5 Jahre lang kein Paar mehr. Aber in Liebe blieben wir immmer verbunden. Es ist dann eine andere Ebene geworden, aber trotzem emotional genauso intensiv. Er blieb mitder wichtigste Mensch für mich und ich für ihn.
  • Thomas Kleemann 7. April 2004, 9:25

    @Angelika: Es ist schön zu lesen, daß mir der Ausdruck meiner Gedanken gelungen ist. Man weiß immer selber nicht , ob das rüberkommt. Man kann viele Empfindungen nicht so gut ausdrücken und hat auch andere Verbindungen zu Worten und Bildern.
    @Andreas: Dann mach doch. Bin immer neugierig auf deine Bilder
    @Toddy: Klaase Bild. Habe meine Anmerkung mit drunter geschrieben.
  • Toddy T. S. 6. April 2004, 22:44

    God Hates Us All ...
    God Hates Us All ...
    Toddy T. S.
    das sind meine gedanken........
  • Andreas Wichert 6. April 2004, 21:28

    Hi

    Wenn ich Dein Bild so ansehen,
    werde ich richtig traurig.
    Denke immer wieviel Leid muß
    ein Mensch ertragen und warum mußte
    es sein. :-(
    Das Bild ist super , hatte fast die gleiche
    Idee :-)
    SLG Andy
  • Angelika H. 6. April 2004, 21:11

    eine ganz liebevolle erinnerung an einen geliebten menschen.
    es sind deine gedanke, die du hier ausdrückst.
    es ist dir gelungen.
    lg angelika
  • Thomas Kleemann 6. April 2004, 20:45

    @S.M.H.: Danke, tut mir gut
  • S.M. H. 6. April 2004, 20:42

    ein schönes Andenken...

    lg
    Sandra
  • Susann Kahlcke 6. April 2004, 20:41

    Das ist zwar sehr gut aber er muß schrecklich gelitten haben, liebe Deinen Nächsten aber wehe wenn ein gleichgeschlechtiger ist.....als ob man seine Neigung mal eben so beschließt ich habe viele Freunde und Bekannte gehabt die homosexuell waren......sind bis auf 2 alle gestorben. Wölfi mein allerliebster Freund fiel einfach auf unserm Parkpalz tot um.....
    Ach ja.......ich vergass.....das Bild hat eine unwahrscheinliche Tiefe......stark, da bin ich noch am üben.......
    LG Susann
  • Thomas Kleemann 6. April 2004, 20:06

    @susanne: Ich habe mit dem kirchlichen auch nicht so viel. Mein Ex war Pastor und wurde wegen seiner Homosexualität entlassen. Er hat für die Anerkennung in der Kirche gekämpft und etliches erreicht.
  • Susann Kahlcke 6. April 2004, 20:03

    Wunderbare Bearbeitung Thomas. Eine sehr schöne Montage zum Andenken an Deinen ehemaligen Lebensgefährten.......Der Engel gefällt mir besonders gut, er ist so schön schlicht. Mit allem kirchlichen habe ich es nicht so besonders dicke, zuviel erlebt und wie mir scheint hast Du auch nicht nur Sonnenschein um Dich gehabt.
    LG Susann