Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Osterfeuer mit Kreuz

Mit diesem Osterfeuer aus dem Archiv möchte ich mich bei allen, die mir zu Ostern geschrieben und mir ein frohes Fest gewünscht haben, recht herzlich bedanken! Ich habe mich sehr über Eure Anmerkungen und über die herrlichen Osterbilder gefreut! Für eine Erwiderung ist es leider schon zu spät, ich hoffe aber, dass Ihr die Feiertage im Kreise Eurer Lieben geruhsam und/oder in super Stimmung verbracht habt! Mit dem Schreiben von Anmerkungen bin ich leider im Hintertreffen, dafür entschuldige ich mich! Es fehlt mir einfach die Zeit und langsamer bin ich auch geworden! Ich versuche mich aber diesbezüglich in Zukunft etwas zu bessern!

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Belichtung: 1/80 s bei f/7,0
ISO: 3200
Brennweite: 47,0 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm

Kommentare 18

  • Ingo Höppner 4. Mai 2014, 5:47

    In USA könnte man so ein Bild falsch verstehen ha ha ha. Klasse festgehalten, kommt gut!
    LG Ingo
  • KurtR. 27. April 2014, 9:00

    Liebe Uwe,
    wie wir sehen, sind auch deine Archivbilder von besonderer Qualität. Dies vor allem unter dem Aspekt, dass das Brauchtum des Osterfeuers in Graz nicht mehr praktiziert werden darf.
    lg KurtR.
  • Trautel R. 24. April 2014, 8:29

    und ich freue mich jedesmal, wenn ich noch osterfeuer sehe, auch bei uns wird im landkreis noch dieser brauch teilweise gepflegt.
    lg trautel
  • Inge Stüwe 24. April 2014, 7:14

    Hallo Uwe,
    dieses besondere Ereignis hast Du perfekt festgehalten, Gratulation!
    ...weckt bei mir Kindheitserinnerungen.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Inge
  • Heide M.H. 23. April 2014, 20:06

    Ja, Uwe, zehn Jahre bin ich dabei und zehn Jahre älter, mir fällt das Schreiben auch viel schwerer jetzt. Aber es gibt immer so bestimmte Tage, da tut sich eine Lücke auf und die Lust ist da. Ein schönes, sinnreiches Archivfoto, lg Heide
  • Ingeborg 23. April 2014, 9:57

    Ein wunderschönes Osterfeuer, das ich in dieser Art noch nie gesehen hatte!
    DANKE fürs Zeigen! (Wald- und) Wiesengrüße von Ingeborg
  • Helmut - Winkel 23. April 2014, 9:09

    Das traditionelle
    Osterfeuer. Schön,
    dass es das - zumindest
    bei Euch - noch gibt und Du,
    lieber Uwe es fotografisch für
    uns dokumentierst. Dank Dir!

    LG Helmut
  • Perfektionista 23. April 2014, 7:35

    Ein beeindruckendes Spektakel!

    Beste Grüße,
    Perfektionista.
  • Hartmut Sabathy 23. April 2014, 6:56

    super Archivbild Uwe! lg Hartmut
  • JeannyL 23. April 2014, 6:26

    kalt wurde es Dir dort nicht,:-) sehr schön mit dem beleuchtetem Kreuz Uwe.
    LG Jeanny
  • Daniela Boehm 22. April 2014, 23:10

    Prima gezeigt :) einfach super ... LG Dani
  • Markus Novak 22. April 2014, 21:19

    das sieht schon bedrohlich aus ..
    Klasse gemacht!
    LG markus
  • Lady Durchblick 22. April 2014, 19:46

    ein schönes Osterfeuer.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Jo Kurz 22. April 2014, 19:38

    eine richtige nostalgieaufnahme für mich:
    ostern wie ich es als kind mehrmals in tragöss erleben durfte!
    danke fürs zeigen - und keinen stress mit den anmerkungen... ;-)
  • Gabriele Benzler 22. April 2014, 19:37

    Das ist ein schönes Osterfeuer und auch die Beleuchtugn des Kreuzes. Eine schöne Aufnahme auch mit dem blauen Himmel.
    LG Gabi
  • Hans - Peter Vicha 22. April 2014, 19:27

    Hallo , Uwe ! Das sieht ja toll aus . Danke für Deine interessante Erläuterung . LG von Hans .
  • Wolfgang Schaloske 22. April 2014, 19:14

    Hast du gut eingefangen. Lg
  • alicefairy 22. April 2014, 19:09

    Lieber Uwe,
    du bist ein Glückspilz. In Graz gibt es keine Osterfeuer mehr.nur noch Eines im Bezirk.und es hat geschüttet wie blöd...........
    Naja
    Lg Alice