Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Blum


Pro Mitglied

Osterfeuer...

...entstanden einem heidnischen Brauchtum, denn mit diesem Frühlingsfeuer, wie man es seinerzeit nannte, wollte man im Mittelalter die Geister des Winters vertreiben. Das heutige sogenannte Osterfeuer ist ein Relikt dieser Tradition.
Die Kirche des christlchen Glaubens hat dieses, sowie viele andere, einfach übernommen..............
In vielen, nicht nur deutschen, Gemeinden ist das Osterfeuer bis in die heutige (Neu) Zeit ein wahrer Publikumsmagnet um den Winter zum "Teufel" zu jagen, bei Bratwurst und Bier.;-)

Kommentare 6

  • Uwe.Jähnig 27. April 2014, 22:45

    Klasse, gute Idee mit einer etwas längeren Belichtungszeit.
    Die Aufnahme vermittelt eine schöne ruhige Stimmung.
    Gruß Uwe.
  • Kleckselkönig 27. April 2014, 20:09

    So ein Osterfeuer ist sicher ein Spaß für jung und alt. Wann sieht man schon so ein großes Feuer!
    Deine Aufnahme ist dir super gelungen. Die Flammen und die Glut sehen toll aus. Super auch, das die Menschen hinter dem Feuer mit zu sehen sind.
    LG Heike
  • Werner Engel 24. April 2014, 10:15

    Also werter Charly R.
    ich empfinde das Bild überhaupt nicht unspektakulär.
    Allein die Zeichnung des Himmels und die Position des Feuerscheins, der über die Bäume hinweg wie der Kopf eines Hasens aussieht ist schon sehr gelungen.
    Von mir hier volle "Punktzahl" verehrter Klaus.
    Man merkt dass bei dir immer Überlegung beim Fotografieren und vor Allem bei der Wahl der Bilder für die Fc im Spiel ist.
    LG Werner
  • Charly R. 23. April 2014, 14:57

    auf den ersten Blick vielleicht ein unspektakuläres Bild, aber von einer sehr guten Qualität, wenn man die Lichtverhältnisse sieht. Hast du echt gut hingekriegt!

    ; )) Charly
  • Makarena 22. April 2014, 22:53

    Gut erklärt.
    LG Margit
  • bri-cecile 22. April 2014, 22:47

    Ein wunderschönes Feuerbild!!!!!!
    Ja, das ist beeindruckend, ich hab das auch mal gesehen, wie rundum auf den Hügeln jedes Dorf ein Osterfeuer angezündet hat!!!!
    LG brigitte