Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)

Osterfeuer

Hier im Harz heißt das Osterfeuer "Ostermeiler" und ist ein alter Brauch
besonders in ländlichen Gegenden.
Heutzutage kommen viele Menschen zum geselligen Beisammensein; auch Kinder haben ihre Freude daran,
für die oft auch vorher ein kleinerer Meiler errichtet wurde.

Kommentare 5

  • Günter Nau 28. April 2014, 9:58

    Osterfeuer hat die Feuerwehr hier auch wieder abgebrannt. Es war nur so kalt, daß wir nicht hin sind. Aber eine Bratwurst hätte ich schon gerne verputzt, wenn ich nicht gerade meine Abmagerungskur machen würde.
    Viele Grüße und alles Gute
    Günter
  • Daniela Boehm 20. April 2014, 23:18

    Wunderbar gezeigt ;) ein sehr schöner Brauch ... LG Dani
  • JoPucki 20. April 2014, 15:04

    Hoffentlich wurde da vorher umgeschichtet, damit da
    keine Kleintiere drin verbrennen. Bei uns in Dortmund
    hat die Stadt einiges an Auflagen um das nach Mög-
    lichkeit zu verhindern und um die Feinstaubbelastung
    zu reduzieren. Ab und an macht ´ne Stadt auch mal
    was Vernünftiges. Ich wünsche Dir Frohe Ostern liebe
    Jutta.
    Gruß Joachim.
  • Monika Tugcu 20. April 2014, 14:13

    oha,das sind ja gewaltige Flammen....ich hoffe doch, dass die Feuerwehr in der Nähe war. :-))
    Wir Städter müssen auf's Land fahren,um so ein Ereignis zu erleben.
    Sehr schöne Ostertage wünsche ich Dir,liebe Jutta
    Moni
  • Günter Ludewigs 20. April 2014, 13:47

    Das ähnelt ja einem gewaltigen Vulkanausbruch.
    Ich hoffe, liebe Jutta, Du hast einen genügenden Abstand eingehalten.
    Mit 800 ISO?
    Liebe Grüße Günter

Informationen

Sektion
Ordner Verschiedenes
Klicks 173
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ36
Objektiv ---
Blende 4.4
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 9.0 mm
ISO 800