Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

inkä


World Mitglied, Magdeburg an der Elbe

Osterfeuer 2012

... auf dem Wartberg bei Magdeburg. Vorher und Nachher - aber immer mit

dramatischem Himmel und Hagel und Schnee im Wechsel. Etwas Ent-

schädigung gab es allerdings am Ostersonntag - da schien die

Sonne fast ununterbrochen, aber es war eisig KALT!!



Vor dem Regen ...
Vor dem Regen ...
inkä


Blick auf Magdeburg
Blick auf Magdeburg
inkä

Kommentare 19

  • Helmi S. 11. April 2012, 13:48

    Dies ist ein besonders schöner Platz für ein Osterfeuer, da ist es auch weithin sichtbar. Du hast es sehr gut dokumentiert.
    Deine Fotos von den dramatischen Wolkenbildern sind erste Sahne, eins spannender als das andere.
    glg helmi
  • Josef Schließmann 10. April 2012, 16:20

    Sehr schön von dir festgehalten.

    LG Josef
  • Lisa und Albert 10. April 2012, 11:09

    Auf diese Art könnte man doch die Gartenabfälle auch entsorgen - einfach mal ein privates Osterfeuer.
    Und der Nachbar könnte sich auch mitfreuen. ;-)))
    lg albert
  • Gerlinde Kaltenmeier 10. April 2012, 10:59

    Ja, und schon ist Ostern wirklich wieder Geschichte.
    Ich habe noch nie ein Osterfeuer real gesehen, und freue mich, dass du es hier so gut zeigst, Danke.
    Lieben Gruss
    Gerlinde
  • Trautel R. 10. April 2012, 7:58

    danke, dass du uns an eurer osterwanderung teilnehmen lässt.
    wir sind diesmal bei dem wetter nicht zu unserem hausberg geba zum osterfeuer gewandert.
    lg trautel
  • FlugWerk 10. April 2012, 7:55

    Schmunzel...du kommst auf tolle Ideen, sehr gelungen. LG Tina
  • Rhapsody09 9. April 2012, 23:33

    Wunderschöne Aufnahmen liebe
    Inkä, auch mir gefällt das " Nachher "
    besonders, LG und eine gute Restwoche, Marion


  • Lotta-Yvette 9. April 2012, 22:31

    Fehlt nur noch das mittendrin-gerade-dabei-Foto ... da wäre Dir dann auch warm geworden :-)
    Trotzdem natürlich schön Deine Collage... Und schon ist Ostern wieder Geschichte...
    LG Yvette

  • Klopfgeist 9. April 2012, 21:04

    Tja, da stehen wir Ösis nicht nach ich musste meine bereits rausgebrachten Pflanzen über Nacht abdecken, weil es gefroren hat. Es gab am Sonntag ein Schneegestöber wie Sau und ich hatte Angst um mein blühendes Nektarinenbäumchen. Sie hat es aber überstanden. Meine Sternmagnolie hat aber braune Blätter und meine große Magnolie überlegt sich gerade ob sie das Gleiche macht.
    Osterfeuer gab es in meinem Ferenc (Kachelofen) ;+))=
    *******esistzumVerzweifelnwennmanseineBlumensoliebtwieich*******
  • bomae99 9. April 2012, 19:53

    Wow---------- ein Falkenaufsitz und ein in sich
    versiegendes Feuer. Es liegt die Ruhe im nassen Gras.
    Nun legt die Sonne ihr Gewand über den Tag hinaus und die Wolken schmücken es mit stolzer
    Pracht.
    Liebe Grüsse von Fluss zu Fluss
    Der Falkenbruder
    Manfred
  • W.Kuntermann 9. April 2012, 19:47

    Sehr schöne Gegenüberstellung.
    LG Wolfgang
  • roland gruss 9. April 2012, 19:45

    es hat bestimmt spass gemacht ;-)
    schöne aufnahmen und zusammenstellung
    lg roland
  • Wolfgang Rachau 9. April 2012, 19:44

    sehr schön das voher nachher .
    Gruß Wolfgang
  • Ellen-OW 9. April 2012, 19:31

    Das ist ja ein schöner Ort für ein Osterfeuer. Klasse die Collage von dem vor- und nachher.
    LG Ellen
  • Sigrun Pfeifer 9. April 2012, 18:55

    Interessante schöne Fotos zeigst Du. Auch die verlinkten Aufnahmen gefallen mir sehr. LG Sigrun