Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Oster - Sound - Tag (2).....

...mit der polnischen Taigatrommel ST 44 1212, die hier gerade das "Ra12" zur Rangierfahrt an ihren Zug nach Polen erhalten hat.
Auch ihre Aussprache ist ja unter den Fans bekannt. Wer einmal das Bassdröhnen des Großdiesels in der Magengrube erlebt hat, weiß was da abgeht.

Kommentare 21

  • makna 5. Mai 2014, 13:22

    Ein ganz erstklassiges Wummen-Motiv !!!
    BG Manfred
  • Matze1075 27. April 2014, 21:44

    Die PKP-Trommel mit den typ. Scheinwerfern sehr gut eingefangen

    vg matze
  • Joachim Schmid BW 24. April 2014, 17:59

    So was sieht man und hört man bei uns nicht!
    Starke Aufnahme! Das frische Grün rundet das Ganze farblich wunderbar ab.
    Gruß Joachim
  • Gerhard Huck 23. April 2014, 21:08

    Sehr attraktiv, Deine österliche Lokparade!
    Eine leibhaftige Begegnung mit meiner geliebten Taigatrommel im Fahrbetrieb steht noch aus bzw. in den Sternen...
    Viele Grüße
    Gerhard
  • uschner 23. April 2014, 8:47

    Schöne Perspektive auf die Lok
    LG uschner
  • Steffen°Conrad 23. April 2014, 7:41

    Die verursachte das Beben der Bauchdecke lange bevor man wusste wie Love-Parade geschrieben wird...
    vgsteffen
  • Bickel Paul 23. April 2014, 6:37

    Tolles Osterportrait, ich höre richt das Geräusch der Motoren.
    Gruss Paul
  • Ilona aus DD 22. April 2014, 22:52

    Daum hoch..., für dein so tolles Model.
    LG Ilona
  • Maschinensetzer 22. April 2014, 22:26

    Das ist doch wirklich ein erfreulicher Anblick Deines bunten Osterei's!

    Schön auch, dass wir auf diese Weise erfahren, dass diese Lokomotiven noch im Einsatz sind.

    Danke und viele Grüße!
    Thomas
  • Klaus-H. Zimmermann 22. April 2014, 22:26

    So eine Maschine habe ich noch nie live gesehen und erlebt.
    Tolles Portrait, da wäre ich gerne dabei gewesen!

    VG Klaus
  • Bahnbilder by Koenigsbilder 22. April 2014, 20:51

    Super. Ich habe zwar LEIDER noch nie diesen Sound gehört, kann ihn mir aber richtig gut vorstellen. Das ist sicherlich Erlebnis und Genuss pur.
    LG Bert
  • Laufmann-ml194 22. April 2014, 20:47

    ich finde in der Farbtiefe und Farb-Q eine ganz vorzügliche Aufnahme
    da werden m.E. bekannte FC-ler aus dem äußersten Westen doch einiges an Argumentation aufwenden müssen
    für mich farbreal
    wobei, das schicke ich noch nach und hat mit der BQ hier nichts zu tun, ich im frühen Frühjahr generell um durchschnittlich 10 % entsättige, denn mir sind die vorherrschenden Farben, die ich ohne Kamera in dieser Zeit wahrnehme, einfach zu grell
    vfg Markus ml194
  • Thomas Ungelenk 22. April 2014, 19:23

    Eine schöne Perspektive so schräg von oben und dann die ungewohnte Farbgebung der V 200, ein schönes Foto. Hast Du die Abfahrt der Taigatrommel mit ihrem Zug auch miterlebt, das muß ja was für die Eisenbahnerohren gewesen sein? So gut die Maschine aber auch aussieht, an die großen PKP-Scheinwerfer werde ich mich wohl nie gewöhnen.
    Viele Grüße aus Thüringen
    von
    Thomas Ungelenk
  • Hartmut Sabathy 22. April 2014, 18:43

    das ist ja suuuuper diese Trommel in schöner Lackierung .. grüße hartmut
  • BR 45 22. April 2014, 18:00

    Das "Bassdröhnen" ist fast so schön wie Dein Foto und gleichzeitig weckst Du bei mir Erinnerungen und auch Begehrlichkeiten denn ne Wumme hab ich seit Jaaaahren nicht mehr hören können - Schade das es keine betriebsfähige bei uns gibt.
    Grüsse Andy
  • Foto-Volker 22. April 2014, 15:52

    in ihrem blauen gewandt sieht sie gut aus.
    vg volker
  • Andreas Pe 22. April 2014, 14:39

    Es ist doch schön, dass diese Loks bei der PKP noch dienen dürfen. Ich kann mich noch an den Sound der ersten Loks ohne nachgerüsteten Schalldämpfer erinnern. Den hörte man über viele Kilometer.
    VG Andreas
  • FrankFrankfurter 22. April 2014, 14:26

    Es geht nichts über eine schnaufende Dampfmaschine.
    Aber schon kurz danach bekommt man auch bei dem PS-Getöse solcher Kraftprotze Hummeln im Magen! ;-)
    Sehr schön erwischt und präsentiert! LG Frank
  • Klaus Berlin 22. April 2014, 13:33

    So ist es. Die ersten Loks waren ja noch deutlich lauter. Ich erinnere mich gut, wie sich (in der 2. Hälfte der 60er) z.B. ein schwerer Güterzug in der Steigung von Sandersleben (Anh) nach Hettstedt (Ri. Sangerhausen) angehört hat... unglaublich!
    Die 44er waren natürlich beliebter und ebenso eindrucksvoll.
    VG Klaus
  • Insel.NOK 22. April 2014, 13:14

    Ein schönes Osterei hast du da gefunden. Klasse Foto aus gutem Blickwinkel in herrlichen Farben, prima gemacht.

    VG
    Ingo

  • Rm Fotografie 22. April 2014, 13:10

    aus der perspektive wirkt sie noch viel eindrucksvoller

    liebe grüße
    ruthmarie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 990
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 61.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1