Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cord Michaelis


Basic Mitglied, Lüneburg

Ostalgie



Diese wunderschöne Treppe mit uriger Beleuchtung habe ich im Hotel "Am Fichtelberg" gesehen. Beim Anblick fühlt man sich um Jahrzente und in die ehemalige DDR zurückversetzt.

In der DDR gehörte dieses Hotel der FDGB (Freier Deutscher Gewerkschaftsbund). Diese Gewerkschaft war die Gewerkschaft der einfachen Arbeiter. Sie verteilte Scheine mit der Berechtigung auf Urlaub in diesem Hotel an ihre Mitglieder. Es soll sehr schwer gewesen sein, an einen solchen Schein ran zu kommen, Beziehungen im Bund sollen dabei aber geholfen haben.

Sollten bei diesen Infos ein inhaltlicher Fehler vorliegen, diesen bitte bei mir melden.

Kommentare 3