Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ostalb - Variationen über ein Thema

Ostalb - Variationen über ein Thema

412 4

Uwe Küchler


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Ostalb - Variationen über ein Thema

Ich hab's ja schon angekündigt: Ein weiteres Bild der "Eselsburger Tal" - Serie. Diesmal mit intensiverem Himmel. Diesmal konnte ich mich zwischen fünf Varianten nicht so recht entscheiden und hoffe wieder auf Eure Beiträge!
Aufgenommen 15.06.01 Mittags mit Toshiba PDR-M60.
Alle Bilder: Beschnitten, Heavy-Sky-Filter angewandt (s.u.), Himmel o.l. mit Gaußscher Unschärfe versehen, dann auf ca. 1/4 verkleinert.
o.l.: s/w-Umwandlung
o.r.: Sepia-Tönung
u.l.: Inverse Duotone
u.r.: Duotone
Die Unschärfe nach der Verkleinerung habe ich diesmal absichtlich so belassen. Das farbige Original lade ich bei Bedarf zur Dokumentation auch noch hoch.

Kommentare 4

  • Uwe Küchler 7. Juli 2001, 12:54

    Danke für Eure Kritik! Sepia hat sich offensichtlich durchgesetzt. Auf Ralfs Vorschlag hin werde ich davon eine große, scharfe Version mit noch mehr Kontrast im Himmel bringen, die etwas sanfter getönt sein wird. Bis gleich!
  • Nico Starostka 7. Juli 2001, 11:53

    Also mir gefällt der Sepia-Ton am besten.

    NICO
  • Christian Kreuzer 6. Juli 2001, 14:23

    Mir gefällt auch s/w (deutlich) am besten.
    Mit den anderen drei kann ich nicht so viel anfangen.
    Interessante Serie.
    Gruss ck
  • Pia Goetz 6. Juli 2001, 13:09

    Hallo Uwe!
    Mir gefallen alle 4 zusammen sehr gut, aber besonders schön finde ich die Sepia-Töne. Hast du es schon mal mit Kaffee versucht?
    Gruß Pia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz