Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Küchler


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Ostalb - Eselsburger Tal: Die steinernen Jungfrauen

Hier nun ein kleines Panorama dieser malerischen Gegend im Brenztal auf der Schwäbischen Ostalb.
Die Legende will es, daß die Herrin der Eselsburg einst ihre beiden Mägde in Stein verwandelt hatte, weil sie sich beim Wasserholen mit den Fischerjungen am See vergnügt hatten...

Kommentare 2

  • Uwe Küchler 18. Juni 2001, 2:27

    @Marina: Das mit dem vielen Himmel dachte ich auch erst. Das Original hatte aber m.E. zu viel Grünfläche.
    @Horst: Es sind zwei verschiedene Aufnahmen. Das Close-up ist von der anderen Seite aufgenommen worden.
  • Horst Gassner 16. Juni 2001, 12:55

    Ah - das ist das Gesamtbild welches zum anderen Bild(-ausschnitt) gehört. Also mir gefällt dieses Gesamtbild besser.