Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fotomikke


Basic Mitglied, Osnabrück

Osnabrücker Felder II

Für Anregungen, Tipps und Kritik bin ich immer dankbar!

Kommentare 4

  • werner reinold 10. September 2012, 17:07

    eine exzellente aufnahme,
    die vom feinen licht und
    den schönen farben profitiert.
    gefällt mir absolut gut !
    gruß werner..
  • fotomikke 10. September 2012, 15:19

    @ O.K.50
    Warum dass im Außenbereich ins lilafarbene abgleitet ist mir wieder ein Rätsel! Im Original habe ich nur eine ganz leichte Vignette gesetzt und den Außenbereich etwas weich gezeichnet. Im Original ist diese Verfärbung nich vorhanden. Versuche mich mal an deinem Tipp, vielen Dank dafür!
    Michael
  • Ellen-OW 10. September 2012, 15:12

    Die AM vor mir finde ich ja richtig gut. So eine ausführliche Hilfe habe ich fast noch nie bekommen. So können auch andere noch dazulernen. Bis auf die vignette gefällt mir das Foto auch sehr gut.
    LG Ellen
  • O.K.50 10. September 2012, 15:06

    Der Swing der Landschaft gefällt mir gut und den hast Du auch eigentlich gut eingefangen.
    Auch die leicht diagonale Linienführung ohne störende Sperrriegel o.ä. passen.
    Weniger gut gefällt mir die horizontale Halb-und-Halb-Aufteilung und die weichgezeichnete, ins Lila laufende Vignette. Sowas, denke ich braucht das Bild nicht, sieht eher aus wie ein verunglücktes "Tilt-Shift".

    Versuche mal eine SW-Ebene über das Original zu legen (aus Elements+) und dann Absenken der Cyan und Blaukanäle in der SW-Ebene. Danach die Ebene in den Modus "Luminanz" einstellen und mit dem Pinsel im Modus "linear nachbelichten" in der SW-Ebene Lichter an bestimmten Stellen anzuheben.

    VG

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv 17-85mm f/4-23
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/45
Brennweite 24.0 mm
ISO 400