Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg N.


Pro Mitglied, Wesseling

Kommentare 4

  • Georg N. 27. April 2014, 0:32

    Herbert, dafür hat Photomatix eine Halbautomatik mit der die sogenannten Geisterbilder im günstigsten Fall perfekt beseitigt werden. Die Handarbeit hält sich dabei aber sehr in Grenzen.
    Schöne Grüße
    Georg
  • Herbert W. Klaas 26. April 2014, 15:09

    @ Georg , kann Photomatix die Bewegungsunschärfe der zwei Personen rausrechnen - oder ist das Handarbeit ?
    LG Herbert
  • Georg N. 25. April 2014, 19:30

    @Herbert danke für das Lob. Ich muss Dich leider enttäuschen, aber es ist ein HDR aus 7 Bildern mit 2EV Abstand. Du kennst ja die Möglichkeit, die die E-M1 mit der automatischen Belichtungsreihe bietet. Ich finde das schon eine große Erleichterung, gerade bei Nachtaufnahmen. Auch wenn dann die Rauschminderung ausgeschaltet ist. Danach in Photomatix das HDR erstellt und mit Gimp nachbearbeitet.
    Schöne Grüße,
    Georg
  • Herbert W. Klaas 25. April 2014, 17:29

    schöne Nachtaufnahme , und das ohne Autos ! Klasse Tonwerte von den Lichtern bis zum Schwarz und das ohne HDR !
    LG Herbert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Nachtaufnahmen
Klicks 304
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 12.0 mm
ISO 100