Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Oscar Niemeyer und die klassische Moderne

Oscar Niemeyer und die klassische Moderne

528 10

Andreas Boeckh


World Mitglied, Tübingen

Oscar Niemeyer und die klassische Moderne

Das von Oscar Niemeyer erbaute Museum in Niteroí, das vor allem die Bucht von Rio und nicht so sehr die Kunstwerke eindrucksvoll inszeniert.
Im Alter von 104 Jahren baut er gerade in Belo Horizonte (Brasilien) eine riesige Kathedrale, seine letzte, wie er sagt.
Das Bild ist ein Negativscan eines mit einer Billigkamera aufgenommenen Photos. Es war hier schon einmal zu sehen, allerdings in einer miserablen Bearbeitung.

Kommentare 10

  • Grazyna Boehm 18. Dezember 2011, 22:09

    Gefällt mir sehr gut das Bild.
    Gruß, Grazyna.
  • adriana lissandrini 17. Dezember 2011, 23:10

    Ausgezeichnete Realisierung dieses schöne moderne Architektur!
    Adriana
  • Norbert Borowy 17. Dezember 2011, 20:22

    wirklich imposant
  • Lucy Trachsel 17. Dezember 2011, 11:16

    Eindrücklich, wie die Bilder trotz der Sonne im Schatten bleiben. Ich muss gestehen, dass mich die grandiose Aussicht wohl von der Kunst ablenken würde. Danke fürs Zeigen.
  • Hannes Gensfleisch 17. Dezember 2011, 10:20

    Nun aber hast Du es allerbestens bearbeitet.
    Und die Idee von Niemeyer
    kommt bei diesem Blickwinkel bestens rüber.
    LG Hannes
  • Patrick Heppenheimer 17. Dezember 2011, 9:49

    Ein Motiv der besonderen Art. Du hast dach nicht "so mal ebend" abfotografiert, sondern mit Bedacht eine feine Perspektive ausgesucht, sicher keine leichte Entscheidung... Eine eindrucksvolle Uafnahme!
  • Ev S.K. 17. Dezember 2011, 8:35

    Eine eindrucksvolle und sehr gut durchdachte Architektur von einem Meister.
    Und.. auch sehr eindrucksvoll mit der Perspektive fotografiert.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Proper 17. Dezember 2011, 8:29

    na ja, das Meer macht halt mal wieder den Reiz.
    wann warst Du denn in Brasilien?
    kann ich an keine Bilder von Dir erinnern.
    LG Uwe
  • Andre24V 17. Dezember 2011, 8:19

    stimmt, sieht irgendwie ein wenig aus wie reingeshopt ;-)

    schöne linien

    vg
  • wolf rabe 17. Dezember 2011, 8:11

    wundervoll, wie der Meister die Aussicht gestaltet hat. Man glaubt, über dem Meer zu schweben.

Informationen

Sektion
Ordner Kunst
Klicks 528
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten