Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Karola Bady


Basic Mitglied, Oldendorf

Oryx Morgana

In der Namib, ganz weit weg, sahen wir Silhouetten von Oryxantilopen. Da wir nicht wussten, ob wir je näher herankommen würden, haben wir abgedrückt. So übel finde ich es jetzt gar nicht mehr, oder?
Sommer 2001, Namib Wüste

Kommentare 5

  • Karola Bady 18. August 2004, 13:07

    @alle: Danke, Ihr Lieben, für Eure Unterstützung. Ich habe tatsächlich schon einige Bearbeitungen probiert, aber am Ende gefiel es mir so besser mit Himmel und mit Sand bzw. Gräsern vorn. Bin wahrscheinlich noch nicht reif für so viel Technik mit Photoshop o.ä. Mir gefallen gerade die Bilder aus Namibia so, wie ich die Situation auch in der Erinnerung gespeichert hatte. Ich probiere aber demnächst noch etwas herum :-)
    LG an alle. Karola
  • Indrani Novello 17. August 2004, 13:28

    Also den Himmel würde ich nicht beschneiden. Dann schon eher unten ein bisschen weg. Sonst fehlt dieser Eindruck von unendlicher Weite in der Steppe.
    Da möchte ich auch gerne mal hin....
  • Karola Bady 17. August 2004, 11:20

    Danke, Ihr Zwei. Bin ja für Vorschläge immer dankbar, Antje. Hatte dieses auch so ähnlich beschnitten wie die drei Straußen, aber da fehlte mir der Himmel. Ich werde das heute Abend noch mal in Ruhe versuchen und dann entscheiden, welches drin bleibt ;-)
    LG. Karola
  • Antje Görtler 17. August 2004, 11:16

    Nee, gar nicht übel. Ich hätte nur zum einen den Horizont begradigt und oben mehr beschnitten, damit der Horizont nicht so mittig ist. Meiner Meinung nach, die muß aber nicht bindend sein, kommt dann auch die Tiefe des Bildes mehr zur Geltung.
    Gruß Antje
  • Juliane Meyer 17. August 2004, 10:42

    Ooooh ja Namibia......träum!!!
    Da war ich auch schon...ich seh schon nen Sabbelausritt ist Pflicht))
    LG
    Juliane

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 245
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz