Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

Ortsdurchfahrt in Strassberg

...im Selketal natürlich. Die Aufnhame aus dem Sommer 1995 zeigt die inzwischen seltener gewordene Bespannung eines Zuges Richtung Nordhausen mit einer Neubaulok 99.72.

Aufgenommen mit Mamiya 645 und 150mm Optik auf Agfa Optima 200, Maschinenprint

Kommentare 8

  • Henning Gothe 2. Februar 2004, 18:27

    @Joachim - dann nichts wie hin. Ein kleines Usertreffen findet am Wochenende im Preßnitztal statt.
    Gruß
    Henning
  • Joachim Stöver 1. Februar 2004, 23:08

    Danke für die netten Anmerkungen !
    Ich gebe zu, dass ich beim Betrachten meiner eigenen Bilder ebenfalls "Fernweh" nach dem Harz und der HSB bekomme...

    VG an alle
    Joachim Stöver
  • Backstein Borusse 1. Februar 2004, 21:59

    Oh, du schönes Selketal...

    Schlicht und einfach: Gefällt!

    Julian
  • Henning Gothe 31. Januar 2004, 20:40

    Hübsche Szenerie! Im Harz gibt es hoffentlich noch ein wenig Idylle, wie auf Deinen Foto zu sehen ist.
    Im Sommer bin ich endlich mal wieder dort, freu :-)
    Gruß
    Henning
  • Niels Lehmkuhl 31. Januar 2004, 0:54

    Ein sehr schönes Motiv! Ein Auto an sich würde ja nicht umbedingt stören, aber das es dann ein rotes Auto sein mußte...
    -nl-
  • Joachim Stöver 30. Januar 2004, 23:20

    @John Henry
    ... es bleibt ja auch immer Geschmackssache, wann der eine und wann der andere auslöst. hier wollte ich vermeiden, dass die Lok den Giebel und den kleinen Schuppen mit Schornstein verdeckt. Das Auto stört mich durchaus auch, aber für eine "historisierende" Aufnahme stimmen etliche Details nicht.

    Leider ist die M 645 auch nicht so schnell, dass es für zwei Aufnahmen gereicht hätte. Manchmal hat sogar Kleinbild einen Vorteil... ;-)

    LG
    Joachim
  • Frank Thomas Müller 30. Januar 2004, 23:07

    Tolles Sommerfoto.Da muß ich auch mal zum fotografieren hin.Gefällt mir.
    Gruß Thomas
  • John Henry Deterding 30. Januar 2004, 22:55

    Das ist eine schöne Stelle zum Fotografieren. Den Bildaufbau finde ich sehr gelungen.
    So lange warten, bis die Lok das Auto verdeckt, wolltest Du wohl nicht? Aber für ein Foto aus 1995 geht das schon in Ordnung.
    Gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    John Henry