Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ort des Terrors - KZ Buchenwald. (Bild 17 dieser Serie)

Ort des Terrors - KZ Buchenwald. (Bild 17 dieser Serie)

1.535 0

Schabbesgoi ( Das Auge )


World Mitglied, NRW - Bananenrepublik - Deutschland

Ort des Terrors - KZ Buchenwald. (Bild 17 dieser Serie)

Weitere Bilder vom KZ Buchenwald seht Ihr im gleichnamigen Ordner:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/497865

Der Leichenkeller im Krematorium!

Das ( KZ ) Konzentrationslager Buchenwald war ein Flächenmässig sehr großes Konzentrationslager. Es wurde von 1937 bis 1945 in Weimar / Buchenwald als Arbeitslager betrieben. Mehr als 250.000 Menschen aus allen Ländern Europas waren im KZ Buchenwald inhaftiert. Viele Todesopfer ca. 68.000 ( ca. 11.800 Juden) wurden nach dem Krieg gezählt.

Durch Täter in Weiß wurden grausamste Menschenversuche wie Kälte - und Höhenflug-Versuchsreihen, Fleckfieberversuche usw. während des Zweiten Weltkriegs durchgeführt. Dabei starben fast die Hälfte aller Versuchspersonen.

Am 11. April 1945 wurde das Lager Buchenwald mit Hilfe der 3. US-Armee durch die Häftlinge selbst befreit. Sehr schnell nach Abzug der US-Truppen wurde das gesamte KZ-Gelände von der sowjetischen Besatzungsmacht als Speziallager Nr. 2 genutzt. Sie machten da weiter wo die Nazis aufgehört hatten. Es wurden noch viele Jahre nach Kriegsende schuldige, aber auch sehr viele unschuldige Menschen gequält, gefoltert und getötet. Das ehemalige KZ der Nazis wurde von den Russen noch bis 1950 weiter geführt und forderte über 8900 Todesopfer die diesmal die " Sieger" zu verantworten hatten..

http://www.buchenwald.de/fotoausstellung/ausstellung_de/

http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Buchenwald

http://images.google.de/images?q=KZ%20Buchenwald&oe=utf-8&
;
;;;rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&i
e=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi


Auf Kundentour in Thüringen.
Mai 2009 Canon EOS.
Allen die eine Anmerkung schreiben meinen herzlichen Dank.

http://www.polsterreinigungzuhause.de/
http://www.rutengaenger-und-mehr.de/

Kommentare 0