62.030 46

† canonier69


Premium (Pro), Schweiz

Ornamento...

Das letzte Libellenbild ist schon ein Weilchen her……wurde also wieder mal Zeit.
Wie immer tu ich mich bei der Bestimmung von Kleinlibellen schwer……tippe mal auf eine weibliche Binsenjungfer.

3.Juni
Teilstack 6 Aufnahmen.

Nachtrag:
Zitat: **Es handelt sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit um eine weibliche (Westliche) Weidenjungfer (Chalcolestes viridis).**
Herzlichen Dank an den Spezialisten C. 3fert

Kommentare 46

  • JOKIST 26. November 2017, 22:18

    In jeder Hinsicht gelungen !

    Ingrid und Hans
  • Susanne La. 22. Oktober 2017, 17:58

    Einfach nur schön, die Liebelle und die Pflanze mit den Wassertropfen!
    LG
    Susanne
  • Manuel Gloger 18. Oktober 2017, 1:54

    Ein wunderbares Libellenmakro in bester Bildqualität. Die Aufnahme hebt sich durch Originalität von der Masse ab. Ich bin echt begeistert.
    LG Manuel
  • Siegfried Kramer 17. Oktober 2017, 17:42

    Wirklich großes Kino, bin begeistert.

    Grüße von Siegfried.
  • Elke 15. Oktober 2017, 19:08

    Es wurde alles schon geschrieben. Ein wunderbares Bild! LG, Elke
  • Maria J. 14. Oktober 2017, 12:36

    Ich schließe mich meiner Vorgängerin an .. ;-))
    LG Maria
  • Claudia S 65 14. Oktober 2017, 11:36

    Ohne Worte, einfach nur *wow* !!
    Gruß
    Claudia
  • irminsul 13. Oktober 2017, 23:49

    Muß mich ganz Claudia anschliesen denn ich hasse Wiederholungen......:-))))))
    Aber im Ernst - ich frage mich oft bei Deinen Aufnahmen wie schaffst Du das mit dem Licht ???????????????
    LG Jörg
  • Traumbild 13. Oktober 2017, 18:50

    Es gibt Knipser und Fotografen und es gibt Zauberer mit der Kamera. Du bist so einer, verzaubert uns mit dieser Aufnahme. Wie findet man so einen genial guten Ansitz, dirigiert die Libelle dort hin und bekommt auch noch dieses Licht und die Farben dazu. Dies muss Zauberei sein. Ich bin hin und weg. LG Claudia
  • Wolfgang Zeiselmair 13. Oktober 2017, 17:35

    Grüß Dich Roger, jetzt mal Butter bei die Fische, das kann man nicht besser machen. Die Blätter alleine sind schon unglaublich schön - dann auch noch mit einer Libelle gewürzt. Mir fehlt der Superlativ!
    Servus
    Wolfgang
  • Daniel 19 13. Oktober 2017, 11:58

    Solche Schnörkel mag ich ganz besonders. Ich würde dieses Bild in die Kategorie "Glück des Tüchtigen" ablegen. Riesenkompliment. LG Daniel
  • Fabian Eipel 13. Oktober 2017, 10:11

    Traum... die Schnörkel mit Tropfen werten enorm auf!
    sG fabian
  • Sabine Onken 12. Oktober 2017, 22:23

    sehr fein!
    lg Sabine
  • Doris Zander-Derichs 12. Oktober 2017, 21:35

    Was für ein Kunstwerk. Gruß Doris
  • Laszlo Klein 12. Oktober 2017, 20:47

    Eine kleine Natursymphonie ! LG Laszlo

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 62.030
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv Canon EF 180mm Macro f/3.5L or Sigma 180mm EX HSM Macro f/3.5
Blende 10
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 180.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten