Zurück zur Liste
Orion, der Himmelsjäger, in Mondnacht

Orion, der Himmelsjäger, in Mondnacht

984 7

DPhi


kostenloses Benutzerkonto, Gummersbach

Orion, der Himmelsjäger, in Mondnacht

Aufnahme auf Dia Elitechrom 200.
Das Mondlicht hellt die Umgebung etwas auf.

Kommentare 7

  • Ha P 29. Januar 2005, 17:22

    Sehr gelungene Aufnahme. Das Haus paßt gut ins Bild aber ein paar Äste könnten es schon weiniger sein. Mußt du mal zurückschneiden für zukünftige Astro-Aufnahmen. Spätestens wenn du die Kuppel installiert hast ;-)
  • DPhi 22. Januar 2005, 13:34

    @all,
    schön, dass Euch das Foto gefällt.
    Ein Film mit genügender Rotempfindlichkeit, wie der Elitechrom 200, bringt hier schon in den paar Sekunden Belichtungszeit den Orionnebel gut mit aufs Bild.
  • Ibrahim Kojok 22. Januar 2005, 2:21

    Eine gelungene Nachtsaufnahme.
    BonnIce
    BonnIce
    Ibrahim Kojok
  • Ibrahim Kojok 22. Januar 2005, 2:19

    Eine gelungene Nachtsaufnahme.
    BonnIce
    BonnIce
    Ibrahim Kojok
  • Michael Hengstmann 22. Januar 2005, 0:57

    Ich liebe dieses Sternenbild!

    Dieses Foto wandert erst mal in meine Fav's :-)
    Mal schauen ob ich bei Gelegenheit ein ähnliches hin bekomme....

    -Michael
  • Michael Hengstmann 22. Januar 2005, 0:57

    Ich liebe dieses Sternenbild!

    Dieses Foto wandert erst mal in meine Fav's :-)
    Mal schauen ob ich bei Gelegenheit ein ähnliches hin bekomme....

    -Michael
  • Jan Gensler 22. Januar 2005, 0:32

    Wunderbare Aufnahme - besonders die roten Himmelsobjekte... Da sieht man gleich, dass das Bild nicht mit einer Digitalkamera aufgenommen wurde - die sind wesentlich Rot-unempfindlicher.
    Das Hexenhäuschen von Hänsel und Gretel ist auch mit drauf ;-)
    Gruß, Jan