Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Reinhardt


Pro Mitglied, Erftstadt

Orion Ausschnitt

Dank überraschender weise Klarem Himmel,konnte ich ein paar Aufnahmen dazu Gewinnen.
Viele Grüße,
Achim

Nachtrag.
Da ich über keine Nachführ Kontrolle verfüge,sind mit meiner Montierung nur kurze Belichtungs Zeiten möglich.

Die Bilder von der ersten Version als Video.
http://www.youtube.com/watch?v=9-KSyf9I27A

Kommentare 10

  • Achim Reinhardt 19. Februar 2013, 21:35

    Hallo Vera,
    Danke Dir sehr :-)
    Liebe Grüße,
    Achim
  • Vera M. Shulga 19. Februar 2013, 18:51

    misty world of stars...
    regards, Vera
  • Achim Reinhardt 12. Februar 2013, 20:51

    Hallo Gertraud,
    Vielen Dank für Deine Positive Anmerkung.
    Habe mich sehr Gefreut.
    Liebe Grüße,
    Achim
  • Gertraud Eifert 12. Februar 2013, 10:46

    Hallo Achim,
    eine tolle Präsentation. Gefällt mir sehr gut.
    LG Gertraud
  • Achim Reinhardt 11. Februar 2013, 13:43

    Hallo Wolfgang,
    Danke für Deinen Glückwunsch.
    Nun ,der Orion ist ja nicht gerade ein schweres Objekt.
    Habe auch schon versucht vom Pferde Kopf Nebel ein paar Aufnahmen zu sammeln,aber hier sind Einzel aufnahmen unter 30 Sek.fast nicht Brauchbar.
    Mal sehen was ich so sammeln kann :-)
    Viele Grüße,
    Achim

    Hallo Roman,
    Was heißt Umgestiegen ?
    Beides ist Interessant!
    Sicher sind die Technischen Voraussetzungen für Deep Sky Aufnahmen anders als bei Planeten Aufnahmen.
    Auf beiden Bereichen versuche ich halt mit recht einfachen Mitteln dem Nachthimmel ein paar gute Frames oder Einzelbelichtungen abzuringen.
    Nur Leider sind Klare Himmel mit guter Durchsicht hier im Rheinland ,eine Seltenheit.
    Viele Grüße,
    Achim
  • Achim Reinhardt 11. Februar 2013, 13:33

    Hallo Bernhard,
    Freue mich,das Dir mein Bescheide ner Orion gefällt.
    Viele Grüße,
    Achim

    Hallo Rainer,
    das schöne an der Deep Sky Fotografie ist,das man viele Aufnahmen sammeln kann.
    Allerdings ist es auch nicht einfach ,die Lichtschwachen Objekte zu finden,die Visuell mit meiner Öffnung nicht zu sehen sind.
    Habe ja keine Go To Montierung.
    Anders ist es Natürlich beim Orion.Sogar der Hantel nebel ist Visuell noch mit meinem Teleskop auszumachen.
    Plane ja schon seit längerem ein Leitrohr anzubauen,um dann zumindest mit dem Hand Taster die Gröbsten Nachführ Fehler ausgleichen zu können.
    Am 23.werde ich wohl Arbeiten müssen.Aber Danke für das Angebot.
    Viele Grüße,
    Achim

  • Roman1977 11. Februar 2013, 13:06

    Hallo Achim,

    tolle Aufnahme.
    Gefällt mir gut dein Orion.
    Bist jetzt auch auf DeepSky umgestiegen ?? :-)

    LG

    Roman
  • Wolfgang WYY 10. Februar 2013, 16:38

    Hallo Achim,
    meinen Glückwunsch zur sehr gut gelungenen Aufnahme!
    Durch die Vielzahl der Aufnahmen sind auch mehr Details und Farbe dazu gekommen, weiter so!
    Gruß, Wolfgang
  • Rainer Kuhl 10. Februar 2013, 16:27

    Hallo Achim,
    man sieht schon einen großen Unterschied zwischen
    den 39 und den 10 Aufnahmen. Es kommt schon eine Menge an Dewtails heraus.Wie wärees denn, wenn du mit der Web cam am PC per Handsteuerbox nachführst?
    Ich habe glaub ich noch ein passendes Sucherfernrohr.
    Am Sa den 23. ist Astromesse in Hückelhoven. Vieleicht hast du ja Lust mitzukommen?
    Gruß
    Rainer
  • Mayr Bernd 10. Februar 2013, 15:39

    Hallo Achim,recht schöne Aufnahme des Orionnebels.
    Lg Bernhard