Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zoom 61


Pro Mitglied, Stuttgart

Original und "Fälschung"

Auf der Piazza del Carmen in Camagüey steht (sitzt) diese Skulptur......Als ich sie mir genauer angeschaut habe kam dieser Herr vorbei und erklärte mir freudestrahlend er sei das Original, holte eine Zeitung raus und setzte sich daneben. Und tatsächlich....er war es ;-))

Fahrender Obststand...
Fahrender Obststand...
Zoom 61

Haute Couture....
Haute Couture....
Zoom 61

Mustermix.....
Mustermix.....
Zoom 61

Salsa....
Salsa....
Zoom 61

Amigo
Amigo
Zoom 61

Kommentare 41

  • Mandy Dießner 27. März 2011, 11:10

    Klasse
    Hab vor kurzem auch erst da gesessen ;-)
    Aber das Original war leider nicht da !
    Tolle Aufnahme !
    VLG
  • Udo Ludo 7. März 2011, 15:37

    Unverkennbar!
  • Der Könich 2. März 2011, 17:02

    das ist aber sowas von fav ... :O))))

    lg heinz
  • Norbert REN 28. Februar 2011, 8:51

    Der Oberhammer, man muß auch mal Glück haben.
    LG. Norbert
  • Heribert Niehues 23. Februar 2011, 14:58

    Das ist ja unglaublich.... denke aber mal, er wartet immer auf Touristen.... so ein Motiv ist einem ja auch schon mal ein Trinkgeld wert.
    LG Heribert
  • KAC 22. Februar 2011, 13:40

    Oh,...dieses herrliche Foto wäre mir in der Fülle deines Angebots an besten Bildern fast entgangen...Einfach großartig und das verdiente Glück der Tüchtigen für Dich.
    Gratuliere!
    GLG
  • wasserschnecke 22. Februar 2011, 8:23

    Also sowas!
    Klasse!
    Er musste wogl lange Modell sitzen, den die Position stimmt!

    Schönes Bild.....
  • Achim Katzberg 21. Februar 2011, 21:45

    Wie cool ist das denn????
  • WendenBlende 21. Februar 2011, 10:24

    Egal, ob Zufall oder nicht. Eine tolle Fotogelegenheit, die frau sich natürlich nicht entgehen läßt. Und das Ergebnis spricht ja mal wieder für sich.
    LG
  • Irena Wille 21. Februar 2011, 7:36

    Hast Du Dir denn wenigstens auch ein Autogramm geben lassen? Klasse Szene. Original und "Fälschung" sind ja kaum zu unterscheiden ;-))
    LG Irena
  • Zoom 61 20. Februar 2011, 23:53

    @ Wolfgang

    Klasse was Du alles herausgefunden hast !!
  • Murat Kurt 20. Februar 2011, 22:20

    herrlich !!
  • Gerhard Werber 20. Februar 2011, 21:07

    genial!

    LG Gerd
  • Wolfgang Kölln 20. Februar 2011, 19:46

    Eine wunderschöne Szene und eine tolle fotografische Gelegenheit, die du da ergriffen hast, Gabriela!

    Ein so großer Zufall, wie es hier so manchem erscheint, ist es allerdings nicht; dieser Herr sitzt jedem Tag dort und wartet auf Touristen! Bei solchen Geschichten reizt mich immer der Hintergrund und daher habe ich 'mal ein wenig recherchiert.

    Er heisst Norberto Subirat Betancourt, ist ca. 70 Jahre alt und ist tatsächlich einer der Menschen, die für verschiedene Bronzefiguren, die ab 1999 hier aufgestellt wurden, Modell gestanden (bzw. gesessen ;-) haben. Die Figuren sollen das tägliche Leben in der Stadt darstellen; neben diesem Zeitungsleser gibt es noch einen alten Mann, der einen Handkarren mit Tonkrügen schiebt, und eine Runde von Frauen beim gemütlichen Klatsch. Alle Statuen stammen von der kubanischen Künstlerin Marta Jiménez, die in der Nähe wohnt und mit Norberto gut befreundet ist...

    Gruß Wolfgang
  • Kulturbeutel 20. Februar 2011, 19:38

    In der Tat ein seltener Zufall und wiklich fast kongruent.
    Ein lustiges Foto!

    LG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Cuba
Klicks 1.647
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten