Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hobbyfotografie Melanie Meyer


World Mitglied, Tespe OT Avendorf

Original Gemälde

vom Nikolaus aus Myra.

Nikolaus von Myra, der "heilige Nikolaus" wurde ungefähr im Jahr 286 in Patara geboren und ist einer der ersten Nichtmärtyrer, die heilig gesprochen wurden. Er gilt als Schutzpatron der Seeleute. Legenden erzählen, als Bischof von Myra habe er Seeleute nach dem Kentern von Schiffen vor dem Ertrinken gerettet. Drei zu Unrecht zum Tod Verurteilte wurden durch Bischof Nikolaus gerettet, indem er das Schwert des Henkers abwehrend ergriff. In einer großen Hungersnot in Myra konnte Bischof Nikolaus die Bevölkerung durch seine Gebete retten.
Der Todestag von Nikolaus von Myra ist ebenso wie sein genaues Geburtsdatum nicht genau bekannt, den Aufzeichnungen nach war sein Ableben im (um das) Jahr 350.

Nikolaus von Myra ist einer der Volksheiligen in der Katholischen, Anglikanischen und Evangelischen Kirche.

Gedenktag: 6. Dezember

Kommentare 3

  • Heike E. Müller 5. März 2013, 0:08

    Genau dort bin ich auch gewesen bei meiner
    Lykien-Rundfahrt. Gehört zum Programm der
    meisten Reiseveranstalter.

    Gute Aufnahme.
    LG, Heike
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 13. Februar 2013, 8:09

    Ja, das ist schonkomisch. Früher soll er aber grün und weiß getragen haben.
    In rot und weiß wie wir ihn heute kennen ist Coca Cola erst eingeführt.
  • FotoDX 12. Februar 2013, 20:22

    Gut abgelichtet! Komisch, dass man ihn sich immer mit weißem Bart vorstellt... :-)

    LG Felix

Informationen

Sektion
Ordner Türkei
Klicks 219
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 36.0 mm
ISO 100